Wie nennt man diese Art von Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen dem Roman und der Kurzgeschichte gibt es noch die Novelle. Novellen sind kurze Romane, die ab 20.000 Wörter beginnen und meistens einen Handlungsstrang verfolgen. Im Gegensatz zum Roman sind sie gradlinig und verzweigen sich nicht in Haupt und Nebenhandlungen.

ich halte deine kategorisierung nach seiten, haupt- und nebenhandlungen etc leider für völligen unsinn. gib mal bei google literatur als suchbegriff ein. dann verstehse du, warum deine kategorisierung leider null sinn macht.

Bytch  25.08.2020, 17:13

Es ist nicht völlig unsinnig. Denn diese Einteilung ermöglicht es Schreibern gradlinig ein Ziel zu verfolgen und das Schreiben als Handwerk zu erlernen, indem sie gewisse Regeln der zuordnung folgen.