Wie nennt man die unsympathischen Charakterzüge von Alice Weidel?

WantToCry  20.05.2021, 10:15

Warum nimmst du bitte Alice Weidel als Bsp.? Du ordnest Menschen irgendwo ein und ziemlich subjektiv ist es auch noch. Das ist deine Meinung, aber es geht hier nicht um Politik.

user65286g7
Fragesteller

Mir sind noch andere Beispiele eingefallen. Z.B Trump. Die gesuchte Charaktereigenschaft wurde hier mit Arogant beantwortet.

7 Antworten

Was ich an ihr am meisten bedwundere ist Fragen nicht zu beantworten und dabei eine halbe Stunde zu reden. Und wenn man Sie dann bittet, die Frage zu beantworten sagt Sie, dass sie das eben getan hätte.

Das Problem dabei ist, dass die Antwort auf die Frage aus der rechten Ecke nur schwachsinnig sein kann, deshalb lamentiert sie gerne drum herum um sich nicht zu blamieren.

Da sie in Führungsrolle bei der AFD gelandet ist kann ihr einziger Lebensinhalt nur sein, ihren Hass zu verbreiten und dafür Bauern einzufangen. Wenn ich die mir so ansehe glaube ich, dass die gar keine anderen Ziele hat. So als sei sie jetzt halt in der AFD gelandet.

Die AFD punktet ja Hauptsächlich mit den Aussagen zu kriminellen Ausländern und der Islamisierung in unserem Land. Da ist auch ein wahrer Kern enthalten. Alle anderen Parteien lehnen eine Diskussion dazu ab, weshalb sich die Diskussion in der Zivilgesellschaft mittlerweile selbst Bahn gebrochen hat.

Würde man das offen ansprechen. Die Tatsache, dass es sich hier um eine Minderheit der nicht ganz so minderheitlichen Muslime in Deutschland handelt und das es durch die Immigration in Deutschland Zustände gibt die wir vorher nicht hatten ohne dabei rechtschaffene und anständige Leute anzugreifen, dann würde man der AFD den Wind aus den Segeln nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine bigotte Heuchlerin. Man erinnere sich an ihren juristisch ausgefochtenen Streit mit Christian Ehring.

Zickig, arrogant, rassistisch und mimosenhaft sind weitere denkbare Charakterisierungen.

WantToCry  20.05.2021, 10:22

Es geht nicht um Politik. Es soll anscheinend hier gar nicht um sie gehen! Sondern um den Charakter, wie man diesen Charakter nennt.

Atzej  20.05.2021, 11:40
@WantToCry

Der Fragesteller hat sich nicht beschwert, also ist deine sinnfreie Spekulation eher abwegig.

WantToCry  20.05.2021, 11:41
@Atzej

Der Fragesteller schreibt unsachlich und subjektiv. Bringt fast nur Politik in seine Frage ein und sagt aber, dass es nicht um Politik geht.. dann soll der Fragesteller die Frage auch anders formulieren

Ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich finde es allerdings nicht gut, Menschen in solchen Klischeehafte und viel zu kurz gedachte Schemata ein zu ordnen. Alle Menschen haben eine ganze Palette an Eigenschaften und Gewohnheiten und nur zusammen machen sie ihre Persönlichkeit aus.

Z.B ist Alice Weidel bei den Mitarbeitern der AfD-Büros hier in Berlin sehr beliebt, weil sie immer wenn sie anruft sehr geduldig, freundlich und höflich ist, und sich immer nach deren Wohlbefinden erkundigt.

Auch Trump hat neben seinem übersteigerten Ego viele gute, väterliche Eigenschaften, und Obama gilt intern als "Emporkömmling", der schlechte Manieren und mangelnde Menschenkenntnis hat, und sich dadurch leicht für die falsche Sache begeistern lässt.

Man muss sehr viele Informationen über einem Menschen sammeln, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Einfach ein "Label" drauf reicht nicht aus.

Darüber hinaus beschreibst du Alice Weidel aus deiner Sicht. Du musst sie ja nicht mögen, das steht dir frei. Ich sehe aber ihre gute Seiten: Klarer Verstand, Durchblick in Wirtschaftsfragen, bissiger Humor, Frustrationstolereranz und Belastbarkeit. Sie ist nicht eitel, nicht korrumpierbar und steht ein für ihre Ziele.

Wie gesagt, mit einem einzigen Begriff ist sie nicht zu beschreiben.

user65286g7
Fragesteller

Na ja mitten im Intervew rausrennen, weil ihr die Fragen nicht passen, spricht nicht gerade für eine hohe Frustrationstoleranz. Nix für ungut. Es geht hier aber auch gar nicht darum ob du sie gut findest oder jemand Anderes sie doof findet. Das habe ich in meiner Frage ja klargestellt. Es gibt also keinen Anlass sie hier zu glorifizieren. Die Frage war, wie nennt man ihre negativen Eigenschaften? Nicht ob diese den Hauptteil ihres Charakters ausmachen, nicht darum ob sie jamand mag oder nicht und auch nicht darum was ihre vermeintlichen guten Eigenschaften sein könnten. Sondern nur darum wie man diese speziefischen Eigenschaften von ihr betitelt. Bitte respektier das und halt deine politische Meinung hier heraus. In der Frage geht es nicht um Politik!

Schwervelke  25.04.2021, 13:34
@user65286g7

Ich habe deine Frage nicht falsch verstanden. Ich halte es für einfältig ein menschliches Wesen mit all seinen Eigenschaften auf einem Wort zu begrenzen. Deswegen beantworte ich deine Frage nicht. Das Gleiche haben dir hier auch schon andere Teilnehmer geschrieben.

user65286g7
Fragesteller
@Schwervelke

Die Frage wurde beantwortet. Die gesuchte Bezeichnung war eine Mischung aus "arogant und linkisch/heimtückisch"

Arroganz, Theatralik, Egozentrik

user65286g7
Fragesteller

Ah, damit kann ich gut was anfangen. Danke, das hilft mir sehr weiter! <3