Frage von Kaia001, 106

Wie nennt man die (japanischen) Sofas, die man für einen Kotatsu verwendet und woher bekommt man welche?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Sofas, auf den von mir hoch geladenen Bildern, einen bestimmten Namen haben. Ich würde mir gerne so eine japanische Kuschel-Ecke zulegen - also einen Kotatsu (beheizter Tisch) mit eben jenem Sofa auf dem Bild. Dadurch, dass ich aber den Begriff nicht kenne, tu ich mir etwas schwer, soetwas zum kaufen zu finden. Dh. ich würde gerne wissen: 1) wie das Sofa genannt wird 2) und falls jemand weiß, wo man sowas kaufen kann, wäre ich auch über Links sehr dankbar

vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, liebe Grüße, Kaia

Antwort
von M1603, 47

Das ist nichts weiter, als ne Sofaecke. Hat auch nichts mit traditonell oder 'gehoert zum Kotatsu' zu tun. Das ist hier ganz klar etwas modernes. Gibt es zum Beispiel zu Hauf im Nitori oder jedem anderen japanischen Moebelhaus.

Antwort
von tokyoclash, 52

低いソファ (hikui sofa). Gibt keinen speziellen Begriff für diese art von Sofa. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten