Wie nennt man die (japanischen) Sofas, die man für einen Kotatsu verwendet und woher bekommt man welche?

Kotatsu-Kuschelecke1 - (Wohnung, Japan, Sofa) Kotatsu-Kuschelecke2 - (Wohnung, Japan, Sofa)

2 Antworten

Das ist nichts weiter, als ne Sofaecke. Hat auch nichts mit traditonell oder 'gehoert zum Kotatsu' zu tun. Das ist hier ganz klar etwas modernes. Gibt es zum Beispiel zu Hauf im Nitori oder jedem anderen japanischen Moebelhaus.

低いソファ (hikui sofa). Gibt keinen speziellen Begriff für diese art von Sofa.