Sofa zu nah an Heizung?

Sofa und Heizung

4 Antworten

Ich glaub das absolute minimum beträgt 10 cm Abstand.
Ist allerdings sowohl kontraproduktiv fürs Heizen, sowie auch für dein Sofa, das ist ganz sicher sogar.

Abgesehen davon das man ein Sofa, egal welcher Art, niemals so nah an einen Heizkörper stellt, wird das Material durch die Wärme spröde und reißt auf. Das lässt sich bei Kunstleder nur schwer und Kostenaufwendig reparieren.

Man sollte immer Abstand halten. Sonst bringt die Heizung auch nix. Mindestens 30 cm Abstand.

Das kann tatsächlich dem Kunstleder schaden und es stark austrocknen.

Außerdem ist es heiztechnisch nicht so klug, ein Sofa zu nah an die Heizung zu stellen. Ich denke mal ein halber Meter Abstand sollte sein.