Kunstleder sofa brüchig(reißt auf),Gewährleistung?

4 Antworten

Das ist normal bei Kunstleder,die halten immer nur 3-4Jahre....Gewäghrleistung/Garantie hast du nicht mehr nach 3Jahren....

eigentlich gewährt jeder hersteller bis zu zwei jahre garantie. wenn du nachweisen kannst, das der fehler schon bei lieferung da war, könnte man noch was machen, aber wenn nach so langer zei etwas auftaucht wirds schwer. es könnte ja auch dein verschulden sein. du hast doch sicherlich noch den kassenzettel (ohne kassenzettel geht eh nix, ohne haste einfach pech gehabt). Mach Bilder und schick sie per mail mit dem kassenzettel und einer schönen beschwerde an die firma. entweder reagieren sie aus kulanz oder....ja die werden dann schon antworten ;)

Wer Billig kauft zahlt dopppelt , Kunstleder ist nun mal kein Leder daher ist das kein Wunder , wahrscheinlich hast du es auch schlecht gepflegt . Du wirst mit Sicherheit nach 3 Jahren keinen ersatz bekommen , schau das du einen Versicherungsfall draus machst ( wie das geht wirst du ja selber wissen ) (...) soll aber keine Anleitung zum Versicherungsbetrug sein :

Kunstleder muss man genau so pflegen wie richtiges Leder,damit es geschmeidig bleibt.