Wie nennt man den Zettel denn man bekommt von der schule damit man ihn an (jobcenter) geben kann und die dann die kosten zb für die Klassenfahrte bezahlen?

5 Antworten

Antrag auf Bildung und Teilhabe, diesen bekommt man aber beim Jobcenter, als Nachweis von der Schule ggf. eine Schulbescheinigung.

Antrag auf kostenübernahme für klassenfahrt und wandertage

Den antrag müssen deine eltern aber direkt beim jobcenter stellen. Die haben da auch die nötigen formulare. Die müssen von der schule ausgefüllt werden. Dann geht er zurück ans jobcenter. Die übernehmen dann die kosten. Gehört zum teilhabepaket für schüler, deren eltern grundsicherung beziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Antrag stellen ,beim zuständigen Jobcenter.

deine eltern stellen ein antrag auf bildung und teilhabe.