Wie nennt man den Kasten am Wasseranschluss für die Waschmaschine?

3 Antworten

Hallo pwrsplinter

In diesem Kasten ist das Wasserstopventil der Waschmaschine, das wird von der Waschmaschine angesteuert, da kannst du nichts anderes anschließen. Wenn du ein 2. Gerät anschließen willst dann kannst du vor dem Wasserstopventil ein T-Stück oder ein Y-Stück einbauen und dort ein 2. Gerät anschließen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das ist der Wasserstop, der unterbricht die Wasserzufuhr wenn der Schlauch undicht sein sollte. Jede Maschine hat einen eigenen Wassesrtop am Zulauf, mit 2 Anschlüssen gibt es den nicht

pwrsplinter
Fragesteller

Wie kann man dann Wasserhahn, Geschirrsüler und Waschmaschine an einen Anschluss bekommen?

Ohne genauere Angaben vermute ich das der Plastikkasten das AquaStop System der Waschmaschine ist. Das ist dann ein integriertes Teil des Waschmaschine. Aber es gibt auch Y Anschlüße für den Wasserhahn wo man an einen Hahn zwei Waschmaschinen etc. anschließen kann.