Wie nennt man das, wenn man äußerlich Männlich ist aber innerlich weibliche Seele hat?

6 Antworten

Das gibts schon und besagt eigentlich bloß. das man ein paar Eigenschaften hat, die man für gewöhnlich eher Frauen zuschreibt. Eigenschaften sind eh neutral, es geht schließlich ums Herz, das andere ist weiter unten :)

Hat mit Sex weniger zu tun, da bleibst du ein normaler Mann.

Brettharter Geschäftsmann oder Macho wird man damit bestimmt nicht, es gibt aber auch andere Arten erfolgreich zu sein...

Das könnte eher in Richtung Transsexualität gehen. Man befindet sich im falschen Körper. Ich kann mir gut vorstellen, dass das deutlich verbreiteter ist, als man denkt, nur viele wollen darüber nicht sprechen. Was dagegen hilft, ist eine Geschlechtsumwandlung. Bevor man das jedoch in Erwägung zieht, sollte man erstmal anhand von Kriterien darüber nachdenken, ob das wirklich sinnvoll ist. Man sollte zunächst erst mal darüber nachdenken, ob man schon immer sich im falschen Körper gefühlt hat oder ob das erst viel später auftrat. Es kann auch nur eine Phase sein, die irgendwann auch wieder endet. Hat man diese Problematik hingegen schon immer, also von Geburt an, dann sollte man auch erst mal darüber nachdenken, ob man damit umgehen kann. Ist dies nicht der Fall, nur dann sollte man über eine Geschlechtsumwandlung nachdenken, denn auch das ein Eingriff und der ist mit Risiken verbunden.

Übrigens, jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau hat sowohl männliche als auch weibliche Hormone in sich.

ja, das gibt es wohl, aber schizophren ist das sicher nicht.

Ich vermute das hängt eher mit den Hormonen zusammen, die jeder von uns mit sich trägt.

Gruß hardty

Ich lebe als Mann zwar gern meine feminine Seite aus, würd dennoch keinen Frauenkörper haben wollen. Im nächsten Leben vielleicht :)