Wie nennt man das wenn die Beine bei Kälte anfangen zu jucken?

5 Antworten

Das kann eine Kälteallergie sein.

sommerfrage  19.10.2019, 11:46

Habe auch an Kälteallergie gedacht, aber eben nur die Beine macht mich stutzig! ::-)

beangato  19.10.2019, 11:49
@sommerfrage

Wenn man dünn bekleidet an den Beinen ist oder nichts unter Hosen anhat, kann das schon sein.

Ich hatte das früher auch - und auch an den Händen.

sommerfrage  19.10.2019, 11:52
@beangato

Sorry, meinte eben was Du gerade sagst, das es da auch an den Händen, im Gesicht usw. sein müsste weil die ja auch der Kälte ausgesetzt sind!

Und ist es weg bei Dir, weil Du früher schreibst? ::-)

Esxalon
Fragesteller
@sommerfrage

Könnte sein, also ich trage immer nur Jeans, auch im Winter, oben dafür Mütze, Schal, Mantel, Handschuhe, usw.

beangato  19.10.2019, 12:14
@sommerfrage

Ok. Na ja - ganz weg geht das nicht. Ich habe immer bekleidete Beine und ziehe Handschuhe an.

Ja. Es gibt einen Namen.

Trockene Haut.

Würde sagen Kälteallergie? Ist aber ja nur an den Beinen und nicht überall, was mich stutzig macht!

Bei mir jucken die Beine wenn ich normale Strumpfhosen trage! Vllt. tragt ihr so was bei Kälte + seid allergisch dagegen? Oder ir tragt was anderes, wie Leggings, wollene Strumpfhosen oder so, was ihr nix vertragt? Mal testen!

Ansonsten mal einen Arzt fragen, denn das macht ja keinen Spaß so was!

Vererbung, weil Cousine das auch hat?

Guck mal hier: https://www.rtl.de/cms/kaelteallergie-ursachen-symptome-und-behandlung-bei-einer-kaelteurtikaria-206573.html

Schönes WE! ::-)

Mir hilft neben eincremen, latschen Kiefer, das regt die Durchblutung an und ein warmes Fußbad.

Ich bekomme im Winter immer trockene Haut an den Beinen. Da man dickere Hosen anzieht reiben deren Stoffe auch doller auf der Haut. Z. B. über dem Knie oder anderen Reibungspunkten entzündet das sogar manchmal Haarwurzeln.

Ich benutze im Winter extra mildes Duschzeug und creme mich fetter als im Sommer ein. Danach hört die Juckerei so gut wie immer auf. Manchmal geht es nur mit Legging oder langer Unterbux. Dann trage ich die halt drunter.