Wie nennt man das piepen wenn ein Kampfflugzeug ins Visier genommen wird?

3 Antworten

Da ist ein Warnton, der in seiner Charakteristik auf die Art der Bedrohung hinweist. Der Warnton hat keinen Namen. Es gibt, in Abhängigkeit der Bedrohunganalyse ein Missile-Alert, oder Radar- oder Laserdetektion Alert.

Ich kenne das als TARGETING aber weiß nicht ob das offiziell ist.

Das ist schlicht der Radarwarner, der eine Erfassung durch ein feindliches Flugzeug meldet.