Wie nennt ihr dieses Gebäude?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Berliner Schloss 33%
Andere Antwort... 33%
Humboldforum 17%
Unterschiedlich 17%
Stadtschloss 0%

4 Antworten

Humboldforum

Keine Anhung, aber ich habe schon einige Punkte gewusst : dieses Gebäude findet sich in Berlin statt, und wegen des Nachnamens der Gründer wird der Schloss wieso genannt.

Reinkanation
Fragesteller

Das Gebäude ist von außen eine Teilrekonstruktion des Berliner Schloss und wird deshalb so genannt. Und Humboldt hatte nicht viel damit zutun

Berliner Schloss

Das https://de.wikipedia.org/wiki/Humboldt_Forum (mit Leerstelle!) ist eine Institution IM https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Schloss

= Der Name des Gebäudes ist also letzteres...

Wär' ich'n Barliner, wa, könnt ich es aber auch nur Stadtschloss nennen ...

...weil das nicht bin, musste ich erst den Fernsehturm rechts im Bild entdecken um zu wissen um welche Stadt es eigentlich geht...

Reinkanation
Fragesteller

Fernsehturm

myotis  03.11.2022, 11:59
@Reinkanation

Ah ja natürlich, der Funkturm ist ja der Gittertum... Hab's verbessert...

Andere Antwort...

Unnötiger Protzkasten

mir gefällt dieses Gebäude überhaupt nicht und die reaktionäre Weltanschauung, die unbedingt die ehemalig deutsche Monarchie im Berliner Stadtzentrum repräsentiert haben will. Für das Geld hätte besser gebaut werden können, gleich passend auf Museumsbedürfnisse.

Berliner Schloss

Sieht aus, wie ein klassisches Regierungsgebäude.

Mir gefällt dieser Architektonische Baustil sehr gut. Steh ich drauf.

LG