Wie nenn man die Angst von Kameras gefilmt zu werden?

Ich meine Überwachungskameras

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paranoide Schizophrenie.

Menschen mit paranoider Schizophrenie berichten oft, dass sie das Gefühl haben, jemand spioniere ihnen nach oder verfolge sie. Solche "Verfolgungswahnvorstellungen", die bei etwa 50 Prozent der Menschen mit Schizophrenie auftreten, können für die Betroffenen äußerst beunruhigend sein, da sie sich oft von eingebildeten Gegnern bedroht fühlen.

Verfolgungswahn.

Man kann sich aber vor ungewollten Aufnahmen mit einem Hut aus Alufolie schützen. ;-))

Paranoia.