Dschungelcamp - Kameras

7 Antworten

Das Dschunglecamp ist eine Fernsehkulisse. Diese besteht einerseits aus den Teilen die im Fernsehen zu sehen sind, aber auch aus Gerüsten für Licht und Kameras und sonstiger Infrastruktur. Darunter auch Kräne, feste und bewegliche Stative.

Entweder ist es eine kleinere Kameradrohne (haben auch 2 von denen in unserer Firma), oder dann gibts da noch den Kamerakran, der verschiedene Bewegungen beherrscht (sind sehr mühsam zum bedienen, daher maximale Sequenz vielleicht 20 Sekunden.). Auch möglich wäre das Spinnenkamerasystem das in Stadien verwendet wird. Also es werden 2 Seile gespannt und dann kann die Kamera in jede Richtung fahren, je nach dem wie die Seile gespannt werden. Denke jedoch das wäre zu aufwendig und zu viele Bäume im weg. Meiner Meinung nach ist es eine Drohne oder Kamerakran.

Hmmm gute Frage.

Ich denke mir dass diese in einem Hang, gegenüber der Brücke zum Beispiel sind und mit gutem Equipment so nahe zoomen können.

Das kenne ich nämlich vom Schifahren! Da glaubt man auch immer der Kameramann müsste auf der Piste stehen, dabei ist er total weit weg und zoomt nur ran.

Ich denke dass die heutige Technik das möglich macht :)

Ich kann mich aber auch täuschen!!

Vielleicht ist da ja noch eine andere leiter fie man nicht sehen kann oder es gibt auch so kamera verlängerungen damit die höher sind

mausi1200  02.02.2014, 11:28

Aber es ist kein Fake

Ich traue dem Sender nicht... :D