Sony ZV-E10 Videos ruckeln in Vegas Pro, warum?

2 Antworten

wahrscheinlich kommt dein pc mit der framerate nicht mehr klar. specs?

Maxrander
Fragesteller

AMD Ryzen 5 1600, 16GB RAM und eine RX580

Ginpanse  22.11.2023, 15:24
@Maxrander

jo da weißt du Bescheid. mit der cpu kannste das vergessen. und 16gb ram sind auch bisschen wenig, sollte zwar reichen, aber wäre dennoch ratsam auf 32 hochzugehn. die cpu is aber viiel zu schwach.

Maxrander
Fragesteller
@Ginpanse

Ok...Ja dann vllt mal Zeitnah aufstocken....Danke für die Info.

Hi,

Gefilmt wurde mit 100p-60m.

Was soll das sein?

Vermutlich meinst du: 1.920 x 1.080 (4:2:0, 8 Bit, PAL) (ca.) 100p (100 Mbit/s / 60 Mbit/s),

Du weißt hoffentlich, was das genau bedeutet?!

Jetzt musst du nur noch lernen, Vegas Pro richtig zu bedienen, dass es nicht ruckelt.

Dein PC ist leider zu langsam, um das originale Video ruckelfrei zu bearbeiten. Deswegen musst du mit Proxy-Dateien arbeiten, damit es nicht mehr ruckelt. Wie man das macht, steht in dein Handbuch und hier zum Nachlesen: https://www.vegascreativesoftware.com/de/videos-bearbeiten/4k-8k-videos-schneiden-bearbeiten/