Wie nehme ich eine gute Tonspur auf?

2 Antworten

Hi,

du brauchst auf jeden Fall das Skript nicht mit einem Mal vorlesen. Teil es dir in geeignete Abschnitte und nimm diese auf. Dafür benutzt du die Start/Stopp Funktion von Audacity. Die einzelnen Teile kannst du dann zusammen schneiden.

Falls du gar nicht weiterkommst, einfach mal auf YouTube gucken. Dort gibt es viele Videos dazu, wie man in Audacity aufnimmt.

Mfg,

DerBurner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei audacity gibt es neben dem aufnehmen button doch auch ein stoppen button oder? Mach einfach nach jedem Satz oder Abschnitt ein Stop. Außerdem kannst du einen Teil der Tonspur auswählen und dann mit Entf löschen, falls es dir nicht gefällt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BischopKingston
Fragesteller

Achso okay alles klar, vielen dank