Wie nehme ich am schnellsten 1kg gewicht ab?

2 Antworten

1- 3 Kg können alleine täglich sich ändern im Flüssigkeitshaushalt ?!

Wie viel Wasser verliert man am Tag?

Insgesamt verliert der menschliche Körper täglich bis zu drei Liter Wasser. Dieser Wasserverlust setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Zum einen verliert der menschliche Körper sowohl über den Urin als auch über den Stuhl bis zu 1,5 Liter pro Tag an Flüssigkeit.

Wie viel Wasser braucht der Körper? - ZDFmediathek

Wenn du nur 1 kg "zu viel" wiegst, wiegst du nicht zu viel und brauchst auch nicht abzunehmen. Gewichtsschwankungen von bis zu 3 kg sind Alltag.

55 kg hören sich zudem nicht nach Übergewicht an. Du müsstest schon sehr klein sein, dass du damit nennenswert im Übergewicht bist.

Litllemiss190
Fragesteller

Ich bin 1.58m

Naseneinrad  31.03.2024, 19:23
@Litllemiss190

Damit bist du in einem gesunden Normalbereich, also optimal!

In deinem Alter bist du womöglich auch noch etwas im Wachstum oder der Entwicklungsphase (Pubertät), daher solltest du auf keinen Fall deine Kalorien stark reduzieren. Gegen eine gesunde Ernährung spricht natürlich nie etwas, aber es sollte reichlich sein und alle nötigen Nährstoffe enthalten.