Wie narben machen!?!

Bild von Film  - (Narben, Machen)

9 Antworten

Naja es gibt einer Art des Tattoowierens welche anstatt Farbe Narben nimmt fürs Tattoo. Allerdings sollte sowas nur von Ausgebildeten Leuten gemacht werden. Zum anderen wirst du in Deutschland höchstwahrscheinlich keinen dafür finden, da das mit großer Sicherheit unter Körperverletzung und nicht unter Körperschmuck fällt. Was du selbst mit deinem Körper machst ist deine Sache. Aber ich rate dir hiermit aufs Äußerste davon ab dir hier selbst Narben beizubringen nur damit deine Lust nach etwas aus einem Film zu haben befriedigt wird .

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Plan ebenfalls nicht gutheißen kann, hier meine Tipps dazu:

  1. Wenn du jünger als 18 bist, lass es ganz bleiben. Du würdest es bereuen... ganz sicher!
  2. Jeder Körper heilt anders. Soll bedeuten: eine Methode, die bei jemand anderem zu diesem Ergebnis führte, kann bei dir am Ende ganz anders aussehen. Vielleicht entstehen dicke Narbenwulste oder es bleibt auch nach der Heilung ganz rot oder braun... sieht echt ekling aus.
  3. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann geh mit diesem Anliegen zu einem Experten. Es gibt solche Leute, wie es auch Tättowierer gibt, die machen das Hauptberuflich (der Vorgang nennt sich ''Skarifizierung'') und können dich damit beraten und dir dann das gewünschte Motiv auf der Haut verewigen. Der kennt die verschiedenen Hauttypen und weiß, was sich bei der Heilung wie verändert und wie er in diesem Fall arbeiten muss. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten: Cutting, Branding usw. Alles ohne Experten (der die Haut betäubt) sehr schmerzhaft...

Aber wie schon gesagt: Lass es lieber! Besonders wenn du noch unter 18 sein solltest, warte mit der Durchführung dieser Idee lieber. Mal abgesehen von der ''geistigen'' Reife muss auch der Körper fertig entwickelt sein! Sonst verzieht sich dein Herz (oder alles andere) zu einem anderen unförmigen Gebilde.

Ich würde es dir auf keinen Fall raten! Erstens ist Selbstverletzendes Verhalten eine Krankheit unter der die Betroffenen sehr leiden und die ihr ganzes Leben beeinflusst (rede aus Erfahrung)

Und zweitens zerstörst du damit deinen Körper und wenn du sie irgendwann nicht mehr willst (wahrscheinlich bald) dann bleiben sie für immer!

Also denk wirklich gut nach bevor du dir solche Narben einfach zufügst! Du hast nur einen Körper!

Das sind gut geimeinte Worte von jemanden der Erfahrung mit Narben hat! Denk nach!

LG

Meiner Meinung nach ist es nicht wieklich schön ._. dennoch falls es dein Wunsch ist geh mal in ein Tattoostudio. Ich weiß nicht ob sie genau das anbieten, aber da gints was was so ähnlich aussieht

Ich rate dir ab sowas überhaupt selber zu machen. Ich werd dir auch nicht sagen was das ist und wie man das macht. Ich weiss nämlich nicht wie alt du bist.

Und Lust auf eine Anzeige wegen Beihilfe zur Selbstverletzung hab ich auch nicht.

Es gibt Studios die sowas anbieten. Im Zweifel beim örtlichen Piercer oder Tattoostudio nachfragen.

Wenn du volljährig bist ist das kein Problem und du darfst natürlich rumlaufen wie ein Schauspieler.