Frage von Butterrose, 28

WER kennt sich mit porzellan schüsseln aus?

Hallo kann mir jemand weiterhelfen?kenne mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus.die schale hat unten den Stempel A.C.F Mod. DEP. Esclusivo Im Bild ist eine Unterschrift E Rouli kann mir jemand sagen was die wert ist und was das für porzellan Ist? Im Deckel ist auch noch ein Stempel sowie Nummer und Buchstabe. Habe gestern stundenlang im netz gesucht aber nichts gefunden.danke schon mal.

Antwort
von Margita1881, 15

Das ist eine Aufsatzschale mit versilberter Montur; vermutlich aus Italien.

Die Punze im Deckel (bitte ein gutes Nahfoto einstellen) wäre noch interessiert, hier handelt es sich wahrscheinlich um den Silberschmied/Silbermanufaktur. Informationen finden sich allerdings nur, wenn dieser Hersteller Echtsilber herstellte.

  • Weisst Du, wie alt die Schale ist?
  • Woher hast Du sie bzw. welche Informationen besitzt Du?
Kommentar von Butterrose ,

Habe leider keine Ahnung...Im Deckel ist ein grosses N und dann noch eine 4 entschuldige noch die Frage:was ist eine Puntze.?(das teil mit der die Schüssel verschraubt ist)?Ich habe sie aus einem Nachlass...Danke für deine antwort Grad noch mal durchgelesen.im Deckel..Ich mach noch ein foto

Kommentar von Margita1881 ,

Eine Punze ist ein Stempel, den Silbermanufakturen verwenden, um den Silbergehalt z.B. 800, Initialen des Silberschmieds/Hersteller oder Stadtmarke anzuzeigen.

Oft werden auch Punzen am Fußteil oder Henkel gestempelt, schau mal alles gründlich - mit Lupe - durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten