Wie näht man diese rissstelle wieder zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm also so richtig ganz bekommst du die nicht mehr. Aber du kannst das eine Seiten Stück links mit einem Matratzen Stich nähen und dann das Loch was übrig bleibt ein bissl franziger machen und dann hast du halt so eine Jeans mit trendigen Loch oder wie man das auch immer nennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du drehst die Hose auf links nimmst das Bügeleisen und bügelst das gefranste alles klatt hin - dann trennst du die das Hosen Bein (meist an der innenseite) ein Stück auf dort wo sich keine doppel Naht befindet - legst einen flicken auf der die größe hat vom Loch bzw. etwas größer und (am besten mit einem Bügelklebestreifen (wie bei Ikea bei den Vorhänge immer dabei hat -nennt man Gaze ) anbügeln - dann auf rechts drehen und mit einen ähnlichen Faden erst einmal rundherum nähen und dann in den Fadenlauf von einer seite zur anderen seite nähen mit einem geraden stich - dann das Hosenbein zusammen Nähen und dann anziehen fertig -und du hast Dir 20 Euro gespart viel Spaß und gutes gelingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde von links schwarzen aufbügelbaren Nessel bügeln, von rechts farblich passende oder auch andersfarbigen Flicken aufnähen.

Das geht nur, wenn Du das Ausgerissene ausschneidest und da ein passendes Stück neu einnähst.