Wie nach BH, Rasierer und Make Up fragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zum Thema BH:

Natürlich kannst Du sofort loslegen einen BH zutragen. Ich denke nicht, dass da irgend welche Fragen kommen außer vielleicht, ob Du sie jetzt immer tragen möchtest. Das wäre dann aber auch eine normale Frage, denn die Dinger müssen ja irgendwann gekauft werden, spätestens wenn die Bustiers zu klein werden. Ob man das sieht? - Hoffentlich, denn es gibt mit steigender Größe nur vibrierendes Fallobst! Und im Sport erst... - Ohje!!!

Rasur:

Das ist ein total falsches Gerücht. Die Haare werden nicht mehr oder wachsen schneller, sie verändern die Farbe nicht und fester werden sie auch nicht.

Das Einzige was anders ist, das ist die Spitze der Haare. Ungeschnittene Haare haben eine feine Spitze, die weich und biegsam ist. Geschnittene Haare sind wie eine abgeschnittene Gurke: Überall gleich dick, scharfkantig und dadurch kratzig. Anfangs kann es zu Hautirritationen kommen, die aber im Laufe der Zeit weniger werden.

Schminke:

Dass sich junge Mädels stylen wollen ist normal. Da wird deine Mama auch ein Einsehen haben.

Achte nur darauf, dass Du nicht rum rennst, als wärst Du in einen Farbeimer gefallen. Zuviel wirkt gerade bei jungen Dingern nuttig und unnatürlich. Ein wenig Mascara, Lidstrich und Wimperntusche ist nicht schlimm. Nachgezogene Augenbrauen verändern aber den natürlichen Gesichtsausdruck massiv. Augenbrauen brauchen sehr, sehr viel länger zum nachwachsen als Kopfhaare und wenn Du die Wurzel mit ziehst, dann kommen irgendwann keine mehr. Auch eine Tätowierung mit der feinen Linienzeichnung würde man später problemlos als falsche Brauen erkennen. Ich habe so etwas schon gesehen...Mit Makeup und Puder ist ebenfalls Vorsicht geboten: Sie machen die Haut im Laufe der Zeit älter und können gerade in der Pubertät sehr unreine Haut bis hin zur Akne mit sich bringen. Lass dich bitte nicht von den vermeintlich coolen Mädchen mitziehen. Die haben vielleicht im Moment die grössere Anhängerschar, aber auf die lange Sicht tun sie sich nichts Gutes.

Wundere dich bitte nicht über deine Mama - sie will nur dein Bestes und sieht Dinge, die Du mit 14 noch nicht sehen kannst. Auch meine Generation hat mit 14 geglaubt schon die nötige Weitsicht zu haben.... mit heute 43 kann ich Dir sagen, dass auch wir uns getäuscht haben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IlmMumK  13.04.2019, 00:34

Dankeschön für das Sternchen. 😊

Aaah ich versteh dich da genau. Ich hatte das mit 13, da kam das Bedürfnis Mascara und Lidschatten zu benutzen, dachte aber meine Mutter hat was dagegen und wegen dieser Annahme hab ich sie nie direkt gefragt, weil ich dachte sie findet das gar nicht gut.

Eines Tages war ich zu besuch bei meiner Cousine die schon 16 war und sie hat mir aus Spaß die Augen geschminkt. Ich bin dann zu meiner Mutter gegenagen um ihr das zu zeigen und zu gucken, wie sie da reagiert und sie war kein bisschen negativ drauf :-D Und dann war ich total überrascht, weil sie nahezu "gleichgültig" beim Thema Schminke war (aber nicht negativ gleichgültig).

Da du schon einen BH hast und dich auchmal zum Abtanzball schminken durftest, denke ich nicht das sie damit irgendein Problem hat. Ich denke sie weiß auch, dass du jetzt 14 bist und groß wirst und sie war auch mal 14 ;-)

Das mit dem rasieren und den Haaren, die dann dicker werden, sagt meine Mutter auch immer :D ! Aber im grunde stimmt es nicht, dass kommt einem nur so vor.

Ich versteh auch, dass du nicht gleich so viele Punkte ansprechen willst, aber dann hast du wenigstens gleich alles von der Seele gesprochen, was dich beschäftigt.

Manchmal sieht meine seine Eltern ein bisschen anders, als sie eigentlich denken. Und es muss dir auch nicht peinlich sein.

Ich denke du kannst deiner Mutter alles anvertrauen und musst dich für nichts schämen. Sie war schließlich auch mal jung. :D

Probier das aus, was du willst. Deine Mutter wird sicherlich Verständnis aufzeigen können.

Mfg

mach es wenn du es willst. deine Mutter wirds schon verstehen mit der zeit...

oooh jeeeh, du scheinst dir ja wirklich seeehr viele gedanken zu machen :)

  • ich finde, du denkst in der tat ein bisschen zu "viel" darüber nach.
  • was ich ja gut finde ist, das du die worte und meinung deiner mama respektierst
  • aber ich denke, deine mom meint es in der hinsicht wirklich echt lieb mit dir und möchte dich nur ganz einfach vor die eigene entscheidung stellen und dir einfach die freiheit lassen, ganz alleine für dich selber zu entscheiden was für dich gut ist und was du nicht möchtest.
  • mein ratschlag wäre wirklich, das du morgen beim einkaufen, deiner mom bei irgend einer spontanen gelegenheit einfach sagst: mama, darf ich diesen stift haben, ich würde mich einfach freuen das mal aus zu probieren
  • du könntest deine mama auch einfach nach "taschengeld" fragen und wenn sie fragen würde was du dir kaufen möchtest, antwortest du das du mal nach einem ganz dezenten lippenstift gucken wolltest
  • oder das du mal so einen billigen ein-mal rasierer testen möchtest
  • die wird dir dann bestimmt schon von sich aus, ein wenig helfen wollen und dich beraten.
  • ich denke, das was du vor einem jahr angesprochen hast ist nicht falsch gewesen
  • aber wie du selber merkst, kann sich viel verändern in einem jahr.

hab einfach ein bisschen mut, ich glaub an dich :)