Wie muss man sich hier als Fahrer verhalten (Fahrschule)?

Die Frage - (Auto, Fahrschule)

7 Antworten

Das Schild bedeutet du hast keine Vorfahrt wenn jemand von rechts kommt muss du ihn vorbei lassen also keine rechts vor links geschichte. Lkw muss zuerst fahren weil er geradeaus fährt die Richtung also nicht wächselt. Tipp wenn du links abbiegst ohne das Ampel dabei sind muss du immer die andere fahren lassen. Außer es ist rechts vor links und in der Kreuzung bist nur du und einer der rechts von dir aus ist.

machhehniker  23.07.2016, 05:14

Schon die Frage empfand ich lächerlich, diese Antwort toppt das fast noch!

Also wenn Du schon in dieser so eindeutigen Situation hier fragen musst und dann in Kommentaren auch noch nach der Bedeutung des Schildes da rechts frägst würde ich Dir dringend anraten doch mal in der Fahrschule vorbeizuschauen und den Theorieunterricht zu besuchen!

Wie eigentlich bist Du bis jetzt durchs Leben gekommen? Bist Du nie Fahrrad gefahren? Bist Du nie mit im Auto gesessen und hast Dir zu bestimmten Verkehrssituationen überlegt warum nun der Fahrer sich so verhält wie er es tut?

Nun willst Du einen Führerschein machen, Auto fahren und das obwohl Du keine Ahnung von den Verkehrsregeln hast (und sie auch nicht wirklich lernen möchtest weil die Fahrschule soooo weit entfernt ist). Solltest du tatsächlich irgendwie durch die Prüfungen durchkommen, wie läuft das dann später ab? Bleibst Du dann an jeder Kreuzung unvermittelt stehen um erstmal zu schauen was die Anderen machen?

Das Schild da rechts bedeutet: Vorfahrt gewähren. Querender Verkehr hat demnach Vorrang vor Dir, querender Verkehr ist aber Keiner vorhanden, deshalb hat dieses Schild für diese Situation keine Bedeutung.

Ist man Linksabbieger hat man entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren zu lassen. Dieser LKW kommt entgegen, Du bist Linksabbieger, also musst Du den durchfahren lassen bevor Du abbiegen darfst.

JeanHDTV
Fragesteller

Ich bedanke mich bei ihnen. Hoffentlich baue ich dann später keinen Unfall oder so. Mfg

TraugottM  29.07.2016, 17:43
@JeanHDTV

Keine Sorge, wirst du schon nicht. Denn mit einer solch gravierenden Unkenntnis der Verkehrsregeln wirst du nichtmal die theoretische Prüfung bestehen können.

Das hübsche Schild was da steht bedeutet das du keine vorfahrt hast. Dein gegenüber allerdings auch nicht. Ich kann dir nicht genau erklären warum aber ich glaube der Lkw darf zuerst fahren xD

Ohne Schild heißt die Regel `rechts vor Links´ wenn also ein fahrer an ner Ampel aus der Straße rechts kommt hat dieser Vorfahrt vor dir.

Wieso ist die Entfernung zur Fahrschule denn so groß?

Der LKW darf als erster fahren, da er geradeaus fährt und nicht die Richtung wechselt.

JeanHDTV
Fragesteller

Und hat das Schild rechts was zu bedeuten ? Weil es zuweit ist xD

msstyler  22.07.2016, 20:00

Wie weit?
Wohnst du im Kaff oder was? xD

Also ich finde das schon ziemlich dreist hier in der Öffentlichkeit zu sagen das Du nicht zum Theorieunterricht gehst....

Klar schon zu meiner Zeit wurde mir die ein oder andere Stunde "geschenkt" aber nicht für den ersten Führerschein.

Dort lernt man nicht nur dumm rumsitzen sondern auch Verkehrsregeln.

Würdest Du also diesen Unterricht besuchen, wüsstest Du was das tolle dreieckige Schild recht bedeutet. Dies wäre ein Anfang.......
Danach lernt man sicher noch die ein oder andere Situationregel und schon hast Du Deine Antwort.

Alles schon komisch, wenn der Fahrlehrer ja so ein guter Bekannter ist, warum fragst ihn nicht nach der Antwort ??

Je weniger Du in den Unterricht gehst, desto länger dauert es bis Du die Prüfung bestehst.....oder überhaupt zugelassen wirst.