Wie muss ich meinen Minus- und Pluspol anschließen?

Ich möchte gerne wissen wo ich es beim Anschluss selber anschließen muss. ;)

4 Antworten

Rot ist + und Schwarz ist - aber was hast du den für eine Spannungsquelle bzw. weißt du den ob die Spannungsquelle für das gerät passt? Ich vermute, dass es sich um einen Spannungswandler von 12V DC auf 5V DC für den USB Ausgang handelt. Demnach könntest du theoretisch eine 12V Gleichspannungsquelle entsprechend daran anschließen. Ob es aber das ist was ich denke, dass es das ist, kann ich dir nicht 100% sagen.

Wie Du an den Leiterbahnen auf der Unterseite erkennen kannst, geht der schwarze Draht "direkt durch" auf eine Seite des USB-Steckers, wohl auf GND.

Der rote Draht geht irgendwie "über die Elektronik" (vermutlich ein Spannungswandler oder ähnliches?) auf die andere Seite des USB-Steckers, wohl auf die +5V Leitung.

Die beiden mittleren Pins am USB-Stecker sind die Datenleitungen. Die werden nicht genutzt.

Hast Du ein Messgerät Zuhause? Dann kannst das sicher ausmessen.

Ansonsten würde ich jetzt mal den roten Draht als + vermuten (schwarz wäre dann - )

Normal steht rot für Plus, und Minus für alles andere, in diesem Fall schwarz.

Das wären im USB Stecker Pin 1 für Plus, und Pin 4 für Minus.