Wie muss ich hier verfahren (EDV, Excel)?

4 Antworten

Je nachdem in welcher Zelle deine Wert stehen
(Beispielsweise für 2010 Wert für Export steht in B2, für Import in C2)
musst du diese Formel in die Zelle dahinter eintragen:
=SUMME(B2-C2)
Es wird dann der negative Wert -5,6 ausgegeben.
Die Bilanz für 2010 ist negativ, weil mehr importiert als exportiert wurde.

Die Formel bei Bilanz einfügen

die Überschriften markieren und unter Größe und farbe was anderes auswählen

In der Menüleiste unter einfügen ein Clipart auswählen und einfügen

Wie muss ich hier verfahren

Du sollst in der gelben Spalte die Formel für Export - Import eingeben. Einmal reicht, dann kannst du es "runterziehen" (unten rechts im Eck dann), um es auf die anderen Zellen anzuwenden und die Referenzen automatisch anzupassen

GreenGermanDude
Fragesteller

Aber wenn ich "=Export - Import" schreibe, kommt dort "#Name", ich brauche schließlich hierfür Referenzen zahlen, welche mir nicht gegeben sind mit einer mind. Anzahl.

xxxcyberxxx  09.06.2021, 20:27
@GreenGermanDude

Dein Export steht auch für die entsprechende Zelle der Spalte "Export", das Import für die entsprechende Zelle der Spalte "Import" ... du sollst nicht wirklich "=Export-Import" schreiben ...

z.B. so ... und runterkopieren.

Negative Export-/Außenhandelsbilanz

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Technik)