Wie muss ein Brief versendet werden, damit er am nächsten Tag zu einer genauen Uhrzeit ankommt?

3 Antworten

Guten Abend.

Das ist, zumindestens so gut wie, unmöglich. Ausgenommen ist natürlich, wenn Du ein Unternehmen findest, daß diesen Service anbietet.

Ansonsten kann man viele Briefe auch als Email verschicken.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Mit solchen Vorgaben kannste den Brief nur per DHL Express verschicken.
Dann kostet die Zustellung bis 9.00 Uhr - 69,90 € und bis 12.00 Uhr - 26,91 €.

Woher ich das weiß:Recherche
HansWurst45  18.04.2024, 15:52

Das ist dann zwar eine Zustellung in einem Zeitfenster aber immer noch nicht, wie gefordert, eine Zustellung zu einer exakten Uhrzeit.

Mit einem Kurier und exakten Anweisungen. Eine sekundengenaue Zustellen hat und wird die Post nicht anbieten.