Brief seit einer Woche nicht versendet?

3 Antworten

Gar nichts machst Du, denn die Briefgeschichte ist keine richtige Sendungsverfolgung. Wenn man Glück hat, läuft die Briefmarke am Einlieferungsposten und am Zustellposten einmal durch den Scanner. Wenn nicht dann nicht. Kann sein, dass das Ding längst zugestellt ist, Briefe lassen sich nicht verfolgen, das müsste schon ein Paket oder Einschreiben sein.

Kann sein das Ding wurde schon geliefert, also vergessen zu scannen

aber als einschreiben ist es verscihert bis 25 also kannst du ein nachforscheauftrag starten, wenn sich in 1 woche nichts tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War es ein Einschreiben oder ein Einwurf-Einschreiben? Hast Du mal den Empfänger gefragt, ob er den Brief erhalten hat? Vielleicht hat der Zusteller einfach vergessen, den Brief zu scannen.

Kartenguru2000
Fragesteller

Er hat den brief leider noch nicht erhalten, es war einschreiben

Intellectus  27.04.2021, 10:29
@Kartenguru2000

Dann kannst Du nachforschen lassen. Für ein verlorenes Einschreiben gibts aber nur ca. 25 EUR, und wenn was Wertvolles drin war, Pech gehabt, das muss per Paket laufen, versichert bis 500 EUR.