Wie Mücke im Zimmer finden?

1 Antwort

Mücke reagierr auf dein CO2, nicht unbedingt Schweißgeruch und schon gar nicht auf alte Klamotten, so dämlich sind die nicht. Wenn Licht an, setzen sie sich gern auf dunkle Dinge, Holz, Gardine, Stoff. Erst wenn Licht aus fliegen sie wieder los.

Licht aus, hinlegen. Wenn es wieder sirrt und summt in deiner Nähe, sehr helles Licht an, Klatsche in der Hand, damit kannst du sie sogar im Flug erwischen. Oder an Wand oder wo auch immer. Je heller das Licht desto besser. Man kann sie auch aufscheuchen, indem man mit einem Geschirrhandtuch das ganze Zimmer "abwedelt". Zukünftig helfen Klettfliegengitter, für 5 EUR pro Fenster. Ich hab die seit 13 Jahren, niemals Flugviecher in der Bude.