Wie motiviere ich mich zur Arbeit zu gehen?

7 Antworten

Vielleicht liegt das Problem schon im Aufstehen mit dem Satz "ich kann/will nicht mehr" man kann sich selbst Motivieren. Versuch beim aufstehen positiver zu Denken. Setzt dir einen Punkt auf den du dich freuen kannst, auch wenn es "nur" ein Arbeitskollege ist. Frühstücke ausgelassen und ohne Stress und am Ende des Tages, bewerte diesen und sag dir selber was gelungen ist

Bewirb dich doch einfach mal auf alle Stellen die dir zusagen-geht ja auch online in 10min:-)

Einfach so-nur um mal zu gucken was dabei herauskommt... Wenn ein Job einen soooo krank macht MUSS man ihn wechseln...Das ist ja kein Zustand-du musst kündigen aber kümmer dich erstmal um einen neuen Job!

Es ist jedoch egal (finde ich)ob du mehr oder weniger Geld verdienst-Es sollte dich zumindest etwas erfüllen und dich nicht so belasten wie dein jetziger Job...

Hauptsache du wechselt-das hilft,andere Menschen andere Tätigkeit andere Umgebung...Versuch es! Viel Kraft wünsche ich dir und auch Viel Glück :-)

Vielleicht bist du einfach gerade ein bisschen überfordert. Gibt es einen Betriebsarzt? Vielleicht käme eine Kur in Frage.

Wenn es nicht besser wird, musst du wirklich wechseln! Man verbringt sooo viel Zeit auf der Arbeit, da müsste es schon ein klein bisschen Spaß machen

Vielleicht brauchst du mal eine Auszeit, ein schöner Urlaub etwa. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, den Job zu wechseln, glücklich wirst du da sicher nie.

warum sagst du immer du kannst nicht mehr. sag doch lieber mal steh auf, der tag wird gut, ich bin der größte. kündigen kann man erst, wenn man was neues hat und dazu brauchst du auch kraft.