Frage von ari103, 104

wie motiviere ich meine frau zur schürze, ich putze und koche immer mit schürze, sie leider nicht wie ist es bei euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Josefiene, 39
bin weiblich und trage nur beim kochen eine schürze

,weil ich z.B. nicht ständig Fettspritzer auf meiner Kleidung haben möchte.

Antwort
von pingu72, 45
trage nie eine schürze

Bin w, ü40 und habe noch nie eine besessen und sehe auch keinen Sinn darin. Beim Kochen und Putzen trage ich bequeme Klamotten die ruhig schmutzig werden können.

Antwort
von vogerlsalat, 41
trage nie eine schürze

Kochen ist mein Hobby, ich mache es täglich und umfangreich. Schürze habe ich keine, koch eh nicht in den Büroklamotten oder im Abendkleid.

Antwort
von Margotier, 37
trage nie eine schürze

Bin weiblich, Anfang 50 und trage nie eine Schürze.

Antwort
von anitari, 20
trage nie eine schürze

Der bzw. die Letzte die mich motivieren wollte eine Schürze bei der Hausarbeit zu tragen war meine Mutter. Die hat es auch nicht geschafft;-)

Es sieht einfach sch... aus und ist unpraktisch.

Antwort
von Manja1707, 34
trage nie eine schürze

Warum möchtest du denn unbedingt dass sie eine Schürze trägt? Ich nehme mal an, wenn sie in ihrer Kleidung nach dem Kochen einen Fleck hat, dann wäscht sie und bügelt diese selbst. Wozu machst du dir also Gedanken darüber?

Kommentar von ari103 ,

ja so ist es aber sie kann sich die arbeit sparen wenn sie eine schürze trägt, außerdem sieht es auch gut aus

Kommentar von Manja1707 ,

Nee, sorry, das sieht alles andere als gut aus! Sieht nach Hausmütterchen hinterm Herd aus!

Kommentar von musso ,

Du hast einen Schürzenfetisch, nur deswegen gefällt es dir

Antwort
von Saphirblau98, 43
finde die schürze im haushalt überflüssig

Ich brauch beim Kochen nicht unbedingt eine Schürze

Antwort
von Goodnight, 19

Lass deine Frau kochen wie sie will, du bist nicht ihr Erziehungsberechtigter.

Antwort
von Midgarden, 39
trage nie eine schürze

Ich kann kochen und sauber machen ohne mich einzusauen - Schürze gibt es deshalb nicht

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 37

Eigentlich ohne :D aber du kannst ihr es ja erzählen das du es magst das sie eine Schürze beim kochen, bei was auch immer.., trägt.

Antwort
von XNightMoonX, 20

Ich besitze nicht mal eine Schürze. ^^
Kann die Dinger nicht ausstehen.

Du solltest Deiner Frau aber nichts aufdrängen, was sie nicht will. Das entscheidet sie ganz alleine.

Antwort
von Shany, 19
trage nie eine schürze

Warum sollte sie eine tragen wenn Du sie schon trägst;-)

Antwort
von Yologamer2000, 35

Wenn sie sie nicht tragen will, muss sie sie nicht tragen

Antwort
von Dackodil, 23

Wenn das ein Thema zwischen euch ist, fürchte ich um den Bestand eurer Ehe.

Um deine Frage zu beantworten: ich besitze keine Schürze.

Antwort
von Fritzhero, 18

Ich finde Cocktail-Schürze sehr reizvoll wenn die Frau darunter nackt ist, aber meine Frau tut mir leider den gefallen nicht.

Antwort
von Josefiene, 15
bin weiblich und trage nur beim kochen eine schürze

Hallo ari103,

danke dir für den Stern.

L.G.

Josefiene

Antwort
von musso, 31
trage nie eine schürze

Wozu Schürze? Das deutsche Symbol einer unterdrückten Hausfrau.

Kommentar von ari103 ,

das sehe ich nicht so, trage ja selbst eine schürze. meine frau arbeitet und wird nicht unterdrückt. die schürze ist praktisch und sieht gut aus.