Möchte meine Frau eine Schürze schenken, hat jemand einen Tipp, was ist gerade in: Latzschürze, Halbschürze und welches Material ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Latzschürze/PVC 50%
Latzschürze/Baumwolle 25%
andere Schürze 25%
Halbschürze/Baumwolle 0%
Halbschürze/PVC 0%
Kittelschürze 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt vor allem darauf an, wozu und zu welchen Tätigkeiten die Schürze genutzt werden soll. Für grobe Gartenarbeit ist sicher was anderes gefragt als zum Servieren von Cocktails.

1. Haushaltswaren gehören zu der schlechteren Wahl als Geschenk, außer jemand wünscht sich das explizit.
2. Nur, weil du es so willst, dass sie eine Schürze zum Putzen verwendet, wirst du das mit dem „Geschenk“ auch nicht erreichen. Sie wird von dir eher enttäuscht sein, gute Miene zum bösen Spiel machen, genervt sein und erst recht das Ding nicht benutzen wollen. Oder habt ihr euch auf pseudopädagogische Geschenke geeinigt? Sie schenkt dir Werkzeug zum Reparieren oder Mülltüten, damit du den Müll in die Tonnen entsorgst, und du ihr ein Utensil, das sie nicht will.

Um die Frage zu beantworten: Es ist an sich egal was, tragen wird sie es eh nicht. Kasack nennen sich die Putzschürzen.
Überwurfschürze / Kasack gestreift Profiqualität für Hotelerie, Gastronomie und Reinigung (weiss/rot gestreift) https://www.amazon.de/dp/B00HT6W1VE/ref=cm_sw_r_cp_api_HI6kAb4224WEF
Überwurfschürze / Kasack Anthrazit-Apfelgrün https://www.amazon.de/dp/B00BRGPQUA/ref=cm_sw_r_cp_api_TJ6kAbXH8WRVY