Wie wird weiße Wäsche weiß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

noch ein tipp.....keinen blauen oder gelben weichspühler benutzen....wenn es geht gar keinen...oder nur weißen....farbiger weichspühler macht weiße wäsche grau.....man kann auch ins letzte spühlbad essig hinzu geben anstatt weichspüler.....essig säuert die wäsche ab und sie wird nicht gelb....oder grau....der geruch verflüchtigt sich wierder.....lg

Weichspüler nehm ich sowieso nicht ständig, nur hin und wieder. Mit Essig hab ich es allerdings noch nie versucht. Werd ich aber mal machen.

Bei dm gibt es zum Beispiel preiswertes Waschmittel extra nur für Weißes. Es ist von "denk mit" und kostet so um die 2 EURO. Alles extrem heiß waschen würde ich nicht. So manches T-Shirt verträgt das nicht. Ich wasche mit dem Mittel auf 40 Grad und alles wird blütenweiß.

Das werde ich bestimmt versuchen. Vielen Dank.

@blondie1705

Blütenweiß ist es nicht geworden, aber immerhin sieht es schon freundlicher aus :-)

Du kannst auch versuchen blaue tinte mitzuwaschen (In den waschmittelbehälter geben) durch die blaue farbe wird die Wäsche augenscheinlich weißer. Aber mit Vorsicht zu genießen. versuch es erst mal mit weniger wertvoller Wäsche. Früher hat man ja "Waschblau" benutzt, warum nicht echte Schultinte in der Farbe blau

ein oder zwei Päckchen Backpulver dazugeben und in der Sonne trocknen lassen

Das habe ich da :-). Dann werde ich das gleich nachher ausprobieren. Dankeschön

@doris52

Mach ich doch :-).. Bin leider doch nicht mehr dazugekommen, es gleich auszuprobieren, aber heute wird es sicher was werden

nicht in die sonne trocknen lassen....weiße wäsche bekommt einen gelbstich.....den du dann nicht mehr heraus bekommst....lg

@doris52

Hab es jetzt versucht. Hat wirklich geholfen, nur sind leider immer noch ein paar Flecken da.

erst mal einige Stunden in kaltem Wasser einweichen, hilft auf jeden Fall bei Schokoladenflecken, dann immer die Waschmaschine auf einweichen oder Flecken einstellen. Fettflecken bekommst Du super mit Saptil ( Im Schlecker oder Dm zu Kaufen, ist eine rote Tube ) raus. Viel Erfolg

Dankeschön. Die Flecken sind leider schon länger drin, aber ich werde es auch hiermit mal versuchen.