Wie lange muss man den Flecken einwirken lassen?

3 Antworten

Der Spülmittel-Tipp ist schon sehr gut. Du musst allerdings das Spülmittel einreiben und vor dem waschen wieder auspülen. Gallseife ist noch etwas besser bei hartnäckigen Flecken. Aber auch hier musst du den Fleck schrubbeln und anschliessend auswaschen.

Kauf Dir mal in der Drogerie flüssige Gallseife, davon machst Du etwas auf den Fleck, auch auf alte Flecke geht das und dann sofort in die Waschmaschine. Die Gallseife stinkt, aber der Geruch geht in der Waschmaschine genau so weg wie der Fettfleck.

bref fettlöser hat sich bei mir bewährt..aber vorher testen!

Schmalzfliege
Fragesteller

mh, da bin ich doch etwas skeptisch ob es bei Textilien klappt. Wollte ich hinterher noch anziehen *gg

kleene2908  01.12.2009, 20:02
@Schmalzfliege

ich hatte es aus einer not heraus getestet...das verdeck des maxi cosie war mit schwarzen öl in berührung gekommen...hab alles heraus bekommen ohne farbliche einbußen ;-)