Hilfe Kugelschreiberflecken auf heller Polyester Mantel was hilft?

4 Antworten

Ich habe mit Haarspray schon viele Kuli - und Filzstiftflecken weggekriegt. Allerdings sprühe ich das Harrspay drauf, lasse ein paar Minuten wirken und löse es dann wieder an mit Orangenreiniger an (evtl ginge auch Spiritus oder Alkohol) und wasche es dann mit kaltem Wasser wieder aus, evtl mehrmals hintereinander. Dann erst waschen. Ja und wenns schon reingewaschen ist? Auch mal so probieren und immer erst in die WM wenn der Fleck raus ist oder zumindest so ziemlich. Viel Erfolg!

Hallo, ich empfehle dir das Allround Wundermittel Rasiergel, oder Rasierschaum. Ich möchte zwar nicht wissen, was da so alles an Chemie drin ist, aber ich habe damit schon erfolgreich Saucen, Öl, Fettflecken, Wein u.Ä. entfernt. Du musst den Fleck befeuchten, dann von innen- und außen das Rasiergel auf die Stelle einmassieren, 20-40 Min warten (je nach Fleck) und das ganze dann mit Wasser wieder ausspülen.

Haarspray das versiegelt doch den Fleck...von Dr. Beckmann gibt es ein spezielles Fleckenentfernungsmittel (so hellgrüne Flasche) das speziell auf Kuli, Tinte, Stempelfarbe, Filzstifte geht. Ob das allerdings Polyester-tauglich ist, müßtest du im Geschäft nachlesen.

Du hast dir leider die Entfernungsmöglichkeit mit dem ersten Waschgang schon ziemlich ruiniert. Steht auch auf dem Fleckenteufel für Kuli usw, daß die Wirkung, wenn bereits gewaschen wurde, nich mehr garantiert werden kann.

Ich habe dennoch mal einen älteren Kulifleck mit dem Fleckenteufel behandelt. Ich habe glaube ich ne gute Stunde getupft, für einen Fleck mit 2cm Durchmesser. Er war sehr verblasst und nich mehr so stark zu sehen. Ich weiß nich wie groß dein Fleck is.