Wie motiiert man einen Freund zum trinken?

7 Antworten

Zum Trinken sollte man niemanden motivieren. Bei einer Stimmungskrise hilft Alkohol auch nicht, er macht es meist nur noch schlimmer. Auch gibt es viele Menschen, die feiern gehen ohne Alkohol zu trinken. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.

Drogen, und speziell alkohol weil man probleme hat?! Glaub mir, das geht nicht gut. Habe das schon unzählige male probiert... Redet lieber mit ihm, versucht ihm zu helfen. Alkohol hilft nicht. Versucht wirklich mal diesen macho-kram von wegen "männer saufen lieber als über gefühle zu reden" zu vergessen, und redet mit ihm, das wird ihm am besten helfen.

Die frage ist welcher Grund hat er die Stimmungskriese. Man sollte ihn nicht zu etwas zwingen was er nicht möchte. Vllt möchte er erst mal alleine sein und damit klar zu kommen und lasst ihn die Zeit die er braucht.

Da Alkohol "Stimmungskriesen" eher verschlimmert, ist es sehr vernünftig lieber nichts zu trinken.

Also zum trinken sollte man niemandem zwingen! Entweder er möchte es selber oder nicht.