Wie moniere ich meine Lüfter, ich check’s nicht?

TechPech1984  12.02.2022, 17:24

passen die schrauben nicht durch die löscher vom lüfter ? auch wenn du die da durchschbraubst oder nicht in die löchers am gehäuse ?

enderperle98
Fragesteller
passen die schrauben nicht durch die löscher

genau das

2 Antworten

  1. Mach bitte Gummidämpfer in die Ecken rein, der Anblick der nackten Ecken deiner Lüfter verstört mich.
  2. Die Schrauben schneiden sich beim ersten verschrauben ein Gewinde in den Lüfter rein. Keine Ahnung warum man das so macht, aber das ist bei ausnahmslos allen Lüftern so. Aufheben Fall ist deshalb das erste Anschreiben relativ schwer, man muss etwas Druck ausüben damit die Schraube im Plastik anfädelt und dann kräftig weiter drehen bis die Schraube drin ist.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wie man in der iNstallationsanweisung lesen kann, verschraubt man die überhaupt nicht, sondern verwendet die beigelegten Pushpins.

enderperle98
Fragesteller

warum sind da dann auch schrueben dabe

DerRoll  12.02.2022, 17:38
@enderperle98

Ich habe die Lüfter nicht, ich habe bei mir die NF A12x25 installiert, da haben die Schrauben problemlos funktioniert. Was ist denn hinter dem Rahmen in dem der Lüfter sitzt? Eventuell mußt du von der anderen Seite schrauben? Aus dem Bild kann man jetzt sonst wenig erkennen.

enderperle98
Fragesteller

doch doch, die sind zum schrauben, habs geschafft,