Beste Lüfter für eine 360 AIO Corsair H150i Pro?

3 Antworten

Die NF A14 sind Lüfter mit hohem fördervolumen und geringem statischen Druck. Letzteres benötigst du aber um die Luft durch die feinen kühlstrukturen zu bekommen. Nimm also lieber die NF F 12/14 (ja nach dem welche Größe du benötigst.)

Die kannst du auch getrost per PWM runter regeln wodurch sie wunderbar leise werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
B4SH4
Fragesteller

Ich hab nochmal nachgeschaut und hab auf der Aktuellen AIO die NF A 14 PPC 2000 mit einem Statischer Druck von 4.18 mmH20. Wenn ich jetzt Upgrade auf die NF A 14 PPC 3000 dann komme ich auf einen Statischer Druck von 10.52 mmH20 Version ist aber halt nur jetzt für meine Aktuelle AIO nützlich (280 Radi) weil ich die nur in der 140mm Version in meinem Shop finde

Krabat693  15.09.2019, 10:52
@B4SH4

NF F nicht A. Wenn du Lüfter mit höherer Max Drehzahl verbaust gewinnst du fast nix außer Lautstärke.

B4SH4
Fragesteller
@Krabat693

Höher als 10.52 Statischen Druck in meinem Shop als Filter auswahl kann ich nicht gehen. Und aus dem Oberen Main Thema soll ich ja auf Statischen Druck gehen somit.

Krabat693  15.09.2019, 11:10
@B4SH4

Ja aber bei den ppc wird der Druck durch hohe Drehzahlen erkauft. Das ist die industrial line da ist Drehzahl und Lautstärke egal. Du möchtest ja eher leise Lüfter. Bei gleicher Drehzahl haben die F Modelle den höheren Druck während die A eher so Allrounder sind und die S Modelle reine volumenmonster sind.

B4SH4
Fragesteller
@Krabat693

Well die NF F PPC 3000 120 kommen auf einen Statischen druck von 7.68 mit 43 Dezibel Gehh ich weiter runter kommen halt noch von Noctua die NF F PPC 2000 mit einem Statisch druck von 3.94 bei 30 Dezibel

Die Noctua NF-A12x25 sind die besten 120mm Lüfter die du auf dem Markt finden kannst.

Für 280mm die Noctua NF-A14. Sind die besten 140mm

  1. Lüfter sind effizienter wenn sie ziehen und nicht pusten.
  2. Wer zum Teufel hat gesagt das Wakü so viel toller ist , Really?

Man Transportiert soch nur die Wärme wo anders hin, auch nur durch Kupfer... Ich glaube hier sollte man sich intensiv informieren und nicht Bla bla's zu hören sondern sich eine eigene Meinung bilden!

B4SH4
Fragesteller

Also soll ich einen i7 8700k der auf 5 GHZ läuft Luft Kühlen oder was ? Oder doch eher auf eine Custome Wakü setzen. Was halt sich im Preis wiederspiegelt.

Mofarocker33  25.09.2019, 01:49
@B4SH4

Also mein i9-9900k läuft Prima @5Ghz auf luftkühlung...