Wie Monatsticket Berlin online kaufen?

3 Antworten

Help, die gibt's nicht?!

Auf der Vorschau/Klappentext der BVG Seite wird sie zwar erwähnt, aber sie ist auf der Seite nicht zu finden...

Ich würd die daher am Automaten/Schalter kaufen.

LG und ich weiß ich bin ne große Hilfe. (-;

Woher ich das weiß:Hobby

Das VBB Umweltticket (Monatskarte) gibt es nicht in der Ticket app, wahrscheinlich weil du da deine Grunddaten zu angeben musst. also Automat oder kundenzentrum

Diese Fahrscheine kannst du in der Ticket-App kaufen
  • Einzelfahrausweis
  • 24-Stunden-Karte
  • Kurzstrecke
  • 4-Fahrten-Karte
  • 7-Tage-Karte (AB)
  • Monatskarten (AB)
  • Monatskarte Schüler (AB)
  • Fahrradticket
  • Touristenticket
  • Anschlussfahrausweis
  • Berlin-Ticket S
littleunicorn36  08.08.2021, 20:30

Hey, du scheinst dich damit auszukennen. Könntest du dir mal bitte meine letzte Frage zum Thema BVG und VBB anschauen?

MarSusMar  09.08.2021, 13:39
@littleunicorn36

Du hast die perfekte Antwort von Rolf bekommen! der ist da wirklich fit. Da was dazuschreiben wäre regelrechtes abschreiben.

Ihr müsst einfach genauer lesen, hingucken.

Die Antwort hier ist pure Recherge und Kopie der Auflistung. (ich hab nämlich nicht mal nen Handy das Apps kann.)

Pure Recherge, Wäre die zu deiner Frage auch nur. BVG und VVB sind zwar ein riesiges Volumen aber die Website ist super aufgebaut... Das durchforsten dauerte beim ersten mal (meinen Onkel NACH der Wende zu besuchen) zwar einen halben Tag aber das ist bei der Bundeshauptstadt nun mal so.

littleunicorn36  09.08.2021, 13:44
@MarSusMar

Hey, ja die Antwort kam nachdem ich dich hier gefragt habe. Ich habe schon verstanden, dass nur manche Unternehmen daran teilnehmen und weiß, dass meine Berufsschule auch dazu gehört, aber war einfach wegen dem preislichen Unterschied verwirrt. Trotzdem danke fürs Anschauen.