Wie modernisiere ich einen Speiseaufzug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich du wäre würde ich die wände Des Raumes mit einer Schicht Schaumstoff und eierkartons auskleiden. Als schalldämmende masnahme. Oder einen anderen Motor einbauen. Ich wird allerdings erst mal versuchen den Raum zu dämmen, dann kannst du das Geld anderweitig investieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Brummen kommt von alten Schützen und Relais.

ich würde vorschlagen, alle Schütze und Relais auszutauschen, Maschinenraum mit Dämmung auszukleiden und die Bremse einstellen zu lassen. Man kann nahezu jede Bremse so einstellen, dass sie nicht mehr schlägt.

Selber modernisieren würde ich an deiner stelle nicht. Auch wenn der Aufzug nur hoch und runter fahren soll, steckt da einiges mehr an Technik hinter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiso stört Dich das Geräusch im Schlafzimmer ? Wenn du essen magst schläfst du ja wohl nicht   - Wenn oben jemand schläft, kannst du unten essen oder nicht ?? LOL  -  ich würde da nix investieren, solange das Ding funzt und sicher ist !

Ansonsten - Lieferheld - ist billiger, macht keinen Krach..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?