Hilfe ich hab eine Maus oder ähnliches in der Wand?

7 Antworten

Hallo coco097

Mach dir keine sorgen wenn die Wand hohl ist , ist es sicher nur ein mäuslein oder eine kleine Ratte.

Aber vor diesen Tierchen brauchst du doch keine Angst zu haben! Die erschrecken sich mehr vor dir dem Ríesen als du vor den kleinen dingern!

Ich würde vorschkagen,klingel bei diéinem Nachbar, frag ob er es auch gehört hat und wenn ja ,geht ihr eben zusammen zum Vermieter,wenn nicht dann halt nur du.

Das wird überprüft und es wird in die Wand geschaut,ob sich etwas darinne verbirgt.

______________________________________________________________

Und wenn du eine Mäuse/Ratten falle aufstellst , bitte nur die Lebend fallen, töte nicht das arme Tierchen! Du willst ja auch leben oder?

Egal was manche sagen, versetz dich mal in die Lage des Tieres, du sitzt in einer Wand,kommst  nicht raus ,hast durst und hunger!

Dann kommst du endlich raus , was tust du zuerst? Natürlich! Du suchst was zum futtern und trinken und wirst dann noch getötet von einer falle...

Nicht so angenehem und schön ,oder? ;-)

______________________________________________________________

hoffe konnte helfen! Bei fragen einfach kommentieren!

lg :-)

Auf jeden Fall den Vermieter anrufen. Und mit dem Nachbar mal reden ob der auch die Geräusche hört. Wenn ja dann zusammen den Vermieter anrufen. Es könnten auch Ratten sein !

Ja ich würde es dem Vermieter mitteilen. Ist über dir ein Dachboden? Weil dann könnte es auch ein Madar sein.

Ansonsten gehe ich von Mäusen in den Wänden aus.

coco097
Fragesteller

Ne, über mir wohnt noch eine Familie. Ich find es nur erschreckend, was Mäuse für ein Lärm machen können 😱 ich kann gegen die Wand klopfen und tun was ich will, es lässt sich nicht einmal stören...

Wenn die Wand massiv ist, kann keine Maus drin sein. Besteht die Wand aus 2 Gipsplatten mit Dämmung dazwischen, verhungert die Maus innerhalb weniger Tage.

coco097
Fragesteller

Also die Wand ist auf alle Fälle hohl 😅

Wenn über Dir der Dachboden ist, könnten das Marder sein. Keine Angst, sie kommen nicht in Dein Bett. Sie gehen gleich in der Nacht weg auf Jagd nach Futter (draußen) und kommen erst morgens wieder zurück. Geh morgen bei Tageslicht auf den Boden und schau nach, nimm Jemanden mit, wenn Du Angst hast. Vielleicht kannst Du die Hinterlassenschafen der netten Tierchen sehen.

coco097
Fragesteller

Über mir ist eine Wohnung und unter mir auch 😬 Das Geräusch kommt erst abends und dann ist plötzlich wieder Ruhe ...

Reanne  12.09.2017, 00:13
@coco097

Das hört sich wirklich nach Marder an. Schau morgen nach, an der Außenwand, vielleicht entdeckst Du ja etwas, wo Marder ein könnten. Wohnt Du in Kassel? ist Marderstadt.

coco097
Fragesteller

Ne ich wohne bei Kaiserslautern, aber auch hier gibt es genug 😩