Hilfe - Motten im Schlafzimmer?

Hier eins von den Viechern  - (Insekten, Schädlinge, Schlafzimmer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könntedie kleine Wachsmotte oder die Hummelnestmotte sein.

Am Dachboden  oder in der Nähe alte Hummelnester/Bienenstöcke?

https://de.wikipedia.org/wiki/Wachsmotten

https://de.wikipedia.org/wiki/Hummelnestmotte

Wenn dem so wäre - liegt hier die Ursache - muß also dort bekämpft werden.

Das ist jedenfalls keine Dörrobstmotte. Die würde ich wiedererkennen!

Falls Du einen Wollteppich hast, ... würde ich den sicherheitshalber einsprühen. Aber was das jetzt genau für Motten sind?

In den Pheromonfallen  fängst Du ja nur die Männchen. Wenn noch keine drin sind, ist es vielleicht nicht ganz so gefährlich.

Pascal0103
Fragesteller

Habe mehrere Felle (also 2x Schafsfell im Schlafzimmer) .. Einsprühen okay, aber womit? Und müssten nicht, wenn ich doch schon so viele Motten finde, also wie beschrieben 3 pro Tag ca., doch auch schon irgendwo Männchen sein oder? Bin wirklich überfordert so langsam 😩

Schwoaze  27.03.2016, 00:34
@Pascal0103

Ja, das ist seltsam, dass keine Männchen da sind! Die kommen normal auch von draußen rein, wenn Du im Zimmer eine Falle hast.

Die Schaffelle gehören in dem Fall wohl zu den "bedrohten Tierarten". In einer Drogerie bekommst Du sicher brauchbare Mittel. ... am Dienstag.

Pascal0103
Fragesteller
@Schwoaze

Ja.. Habe aber auch Fliegengitter, zumindest am schlafzimmerfenster. Verstehe auch einfach nicht, warum immer welche an der Wand sitzen aber nicht eine in der Falle ist.. Die Felle hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber nichts gefunden.

Ja werde wohl am Dienstag mal den Laden auskaufen 😅 Habe auch schon an schlupfwespen gedacht.. Aber dazu müsst ich ja erst mal wissen woher die kommen

Schwoaze  27.03.2016, 00:41
@Pascal0103

Fliegengitter... helfen gegen Motten nicht 100 %ig. Die überwinden ja sogar Schraubverschlüsse. Frag mich nur nicht, wie die das machen! Unnötige aber erstaunliche Viecher!

Pascal0103
Fragesteller
@Schwoaze

Wenn du mich fragst, einfach nur ekelhaft die Viecher 😩 Überlege schon einfach auszuziehen 😅