!HILFE! Was tun gegen Motten an der Wand?

7 Antworten

  1. Alle Lebensmittel wie Haferflocken, Müsli kontrollieren, alles Befallene wegwerfen
  2. Alle Schränke mit essigwasser säubern
  3. Alle Motten wegsaugen
  4. Lebensmittelmottenfallen aufstellen und kontrollieren.
  5. Alle trockenen Lebensmittel regelmässig schütteln....

Zimmer aufräumen? Sich Spray gegen die Viecher holen, oder einfach killen, nachts wenn du durch lüftest nicht licht anlassen

FrankAS
Fragesteller

Das ist in der Küche. Sie killen tuhe ich ja schon die ganze Zeit, bloß es kommen immer wieder welche

Lebensmittelmotten. Alle offenen Lebensmittel ( Haferflocken usw ) kontrollieren und die Motten an der Wand mit Staubsauger absaugen !

Ich habe dir doch schon auf deine andere Frage geantwortet.

Du musst den Herd suchen. Diese Motten haben wahrscheinlich mal überhaupt nichts mit den Motten zu tun, die bei Licht in die Wohnung kommen, die sind normal viel größer.

Wir hatten sie im Teppichboden - wie bereits beschrieben. Du kannst solche Larven auch mitkaufen bei z.B. - Vogelfutter, Körner, Nüsse, Mandeln, Trockenfutter für Tiere, Gewürze aus dem Orient und vieles mehr. Kontrolliere deine ganzen Verpackungen in dieser Richtung und wie schon erwähnt, suche deine Küche nach Eiablagerungen ab.