Wie mit Trennung umgehen?

6 Antworten

Nein, du übertreibst nicht.

Du solltest einen klaren Schlussstrich ziehen. Sag ihm dass es aus ist und blockiere dann jeden Kontaktversuch. Das ist die einzige Möglichkeit wie du über ihn, und diese Toxische Beziehung, hinweg kommst.

Du musst standhaft bleiben, sonst wirst du immer wieder zurück rudern.

Beende es endlich! Er hat keinen Respekt vor dir und liebt dich nicht, du scheinst auch eher Liebe mit Abhängigkeit zu verwechseln. Eure Beziehung ist alles andere als gesund, und dir sollte langsam klar sein, dass er sich nicht ändern wird.

Hör auf irgendwas klären zu wollen, das ändert nichts und entschuldigt auch nichts, pack wortlos deine Sachen und fertig.

nein, Du übertreibst nicht.

Eine Beziehung sollte normalerweise aus einem Gleichgewicht an Geben und Nehmen, aus gegenseitigem Respekt und Verständnis, aus sich gegenseitig unterstützen, aus Liebe, Nähe und Geborgenheit bestehen.

Ab und zu kann man mal streiten, aber auch da gelten Regeln und Grenzen.

Dein Freund überschreitet anscheinend oft solche Grenzen und ich finde in Deiner Darstellung nichts, was für eine gute Beziehung spricht. warum hängst Du an ihm? Warum musst Du darüber nachdenken, ob eine Trennung richtig ist? Warum kann Dich ein alter, besoffener Mann, der sich ungefragt einmischt, mit unqualifizierten Sprüchen treffen?

Ich glaube, dass Du viel zu sehr an Dir zweifelst und viel zu viel in Kauf nimmst, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Das musst Du nicht. Streit hin oder her, aber all das geht eindeutig zu weit - und körperliche Gewalt sowieso.

Ich finde es erschreckend, dass so viele Frauen an solch einer Beziehung festhalten. Du kannst von Glück reden da weg zu sein

Das ist alles Andere als übertrieben. Trenne Dich, und zwar endgültig. Zeige ihn an wegen Körperverletzung und mache eine Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen