Wie mit Jungen abschließen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Ich weiß, dass es dir aktuell sehr weh tut, insbesondere, da deine Liebe scheinbar nicht erwidert wird. Eines Vorweg: Es wird nicht einfach, über ihn hinweg zu kommen, aber es ist möglich.

Es mag zwar ein wenig nach eines Floskel klingen, doch das Sprichwort "Zeit heilt alle Wunde" trifft es ganz gut. Es wird vielleicht Rückschläge geben, aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.

Folgende Tipps möchte ich dir mit auf den Weg geben:

  • Wenn möglich, versuche ihn zu meiden (persönlich sowie in Social Media). Vielleicht ist es dir möglich, ihm im Alltag aus dem Weg zu gehen und ihn nur so wenig wie möglich - am Besten sogar überhaupt nicht - zu sehen.
  • Lenke dich ab. Egal ob mit einem Hobby oder mit Unternehmungen deiner Freunde. Es wird dir auf die Dauer gut tun.
  • Vertraue dich jemanden an. "Geteiltes Leid ist halbes Leid" - so ein Sprichwort. Es wird dir helfen, dich jemanden anzuvertrauen und vielleicht sogar einen guten Rat zu bekommen.
  • Lasse deine Gefühle im geeigneten Situation zu. Wenn dir zu weinen zumute ist, dann lasse die Tränen laufen. Auch dies ist eine Form der Bewältigung.
  • Vor allem: Gib dir Zeit. Es kann mehrere Monate bis zu einem Jahr oder sogar länger dauern, bis du über ihn hinweg bist. Aber eines Tages ist der Zeitpunkt da, an dem du mit ihm abgeschlossen hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir Alles Gute.

LG Markus

Ist generell schwer. Hatte das gleiche bei meiner ex. Raus gehen, Freunde treffen und dann geht es von ganz allein weg... Videos dazu auf YT: von Master your Mind haben mir mega geholfen! Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenken und mit anderen Dingen beschäftigen.

Hey!

Vergessen ist natürlich immer schwierig.Ich würde sagen annähernd vergessen hast Du ihn bestimmt erst, wenn Du ihn nicht mehr siehst und einen Freund hast. Bis dahin empfehle ich Dir, nicht viel Kontakt zu halten, und auch nichts zu behalten, was Du von ihm hast (Social Media, Photos, andere Gegenstände). Kapsel Dich von ihm ab und lass Deine Gedanken laufen. Es bringt nichts zu sagen "nein, nicht an ihn denken". Es wird seine Zeit brauchen, und dann stört es Dich gar nicht mehr.

Viel Erfolg dabei! ~ Seni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und in viele interveniert

denk daran: Mama sagt immer, altes Spielzeug gibt man den Armen, damit die sich daran erfreuen können.

Sein Verlust. Nicht deiner.

Lg Alara :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung