Wie mit frecher Schwägerin umgehen?

7 Antworten

Tipps.???

Du bist doch nicht gezwungen dieSchwester Deines Mannes zu ertragen.

Du sprichst ihr ein Hausverbot aus und fertig. Dein Mann kann seine Schwester treffen wo er will, nicht mehrin Eurer Wohnung. Erkläre das Deinem Mann. Nein, rede nicht mit ihm darüber, stelle die Tatsache fest das seine Schwester Eure Wohnung nicht mehr betritt und Du zu keinem Treffen gehen wirst da sie eingeladen ist.

Stellt sich Dein Mann quer stelle ihn vor die Wahlseine Sippschaft oder Du, seine Partnerin. Eines kann er sich aussuchen.

Sei und bleibe konsequent.

Niemand geht wegen Kritik in die Psychiatrie. Da ist ein anderes Problem, das sich bei Kritik lediglich zeigt. Klingt nach Cluster b, was du beschreibst.

Basierend auf dieser Vermutung hast du drei Optionen. Es so hinnehmen, viel Streit oder ihr aus dem Weg gehen. Ihr Verhalten wird nicht zu beeinflussen sein.

Wenn sie nicht akzeptiert das du eben andere Musik hörst, dann solltest du dich zuerst fragen, ob ihr Musikgeschmack für dich okay ist, oder ob ihre Musik nicht vllt. auch etwas in dir auslöst. Mal unabhängig von der Person, die sie hört.

Und dann zwingt dich ja auch keiner in diese Diskussion mit einzusteigen. Du kannst sagen, das du darüber jetzt nicht diskuttieren möchtest und dann einfach nicht mehr darauf reagieren. Das geht natürlich nur, wenn dich das Thema wirklich kalt lässt.

  • Sie ist die Frau Deines Bruders/Deiner Schwester, spreche mit ihm
  • Duldet sie keinen Widerspruch / keine andere Meinung, gebe Kontra der sie verblüfft (... das soll es auch geben)
  • Sage dennoch Deine Meinung.
  • Schwärme ihr gegenüber mal von etwas ganz absurden vor
  • Erzähle mal den größten Unsinn
  • Du kannst sie auch herausfordern 😉
  • usw.
  • Du kannst auch gehen wenn sie kommt.

Du mußt dich für niemanden verstellen. Schon mal gar nicht um des lieben Friedens willen. Nicht mehr in die Wohnung lassen oder Wortlos gehen wenn sie kommt.