Wie mit einem Mädchen schreiben welches man lange nicht gesehen hat?

Also mit es passiert nichts meine ich, was man so momentan erlebt.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne sie jetzt nicht, aber über gemeinsame Interessen kann man sich immer unterhalten. Das können Games, Bücher oder Serien sein.
Wenn ihr beste Freunde seit, dann kann man eigentlich über jeden Blödsinn schreiben. Ich persönlich schicke auch einfach mal Lieder die ich gut finde oder die der andere mögen könnte und dann ist der andere dran und immer so weiter.

Noch eine Möglichkeit wären Rpg's also Rollenspiele. Oder noch besser: Bilder von Haustieren! Immer sehr beliebt. Verrückte Ideen für neue Erfindungen zB der automatische Staubsauber, der für Staub auf Regalen zuständig ist und diesen in Flugrunden aufsaugt.
Oder! Eine komplett irrsinnige "Begrüßung", bei der man sofort weiß das es ein Scherz ist. Als Junge würde bspw "Ich bin schwanger" gehen

Eigentlich geht jede Art von Blödsinn. Soweit eure sonstigen Themen nicht Politik oder die aktuelle Energiewende sind (also ihr euch total ernst unterhaltet) geht jeder Schwachsinn. Da muss man sich nicht vor fürchten und es absolut in Ordnung sich mal zu bei Dingen zu vertun oder Schwachsinn zu schreiben, weil man darüber gemeinsam lachen kann.

Hoffe das hilft ^-^

Ein Gespräch führen immer 2 Personen. Du bist nicht alleine für die Themenwahl zuständig.

Sein ehrlich und Nehm den Kontaktabbruch mit Humor und rechtfertige dich vorallem nicht. Das passiert immer Mal.

Gibt 2 verschiedene Arten von Frauen. Welche die sich für dich interessieren und die, die es nicht tun. Von 2. Solltest du ehh Abstand nehmen.

Das merkst du daran, wenn du alleine das Gespräch führst.

Smash1999
Fragesteller

Danke! :)

Smalltalk ist eine gute Möglichkeit, so ein Gespräch anzufangen. Du könntest dich beispielsweise erkundigen, wie sie mit der Kontaktsperre zurecht gekommen ist, wie sie über das Thema Mundschutz denkt, wie es ihr momentan geht, was sie derzeit so macht, wo noch nicht alles offen hat, was es bei ihr Neues gibt etc.

Ich denke, wenn ihr über 3 Monate nichts mehr voneinander gehört habt, ist die Chance, sich zu blamieren sehr gering. Deine Freundin wird sich bestimmt freuen, etwas von dir zu hören bzw,. zu lesen.

frag sie halt was bei ihr so abgeht keine ahnung oder mach irgendwelche snap spiele oder so

Smash1999
Fragesteller

Snap spiele wäre eine gute Idee, aber sie öffnet Snaps irgendwie nie. Also nicht nur von mir, sondern bei jedem eigentlich. Aber danke für die Antwort

bruderohnehose  24.05.2020, 18:09
@Smash1999

das ist schlecht lmao aber versuchs einfach ist ja nicht dein crush und ist dann ja nicht peinlich

was in der zeit war, was du für pläne hast, was dir von ihr gefehlt hat oder immer noch, fragen was sie so gemacht hat und ihre pläne, wie es euch so geht von zeiten träumen die ihr gemeinsam erlebt habt, was besonders lustig war, das lockert die stimmung, wie es in der familie läuft oder wann ihr euch wiedersehen könnt sowas in der art :)