wie mit dem skateboard bremsen?

4 Antworten

also entweder du bremst mit dem fuß mit dem du pushst in dem du ihn einfach aufn boden stellst, oder lässiger ist es, den hinteren fuß mit der Fußspitze auf die Tail zu stellen und in einer leichten Wheelie(Manual) Haltung den Hacken des hinteren fuß aufm boden schleifen zu lassen. 3. Möglichkeit ist das querstellen des Board durch eine ruckartige 90° Drehung( dies nennt man einen Powerslide).

sk8terguy  03.06.2015, 12:55

da ist die perfekte antwort.

Bin mir nicht mehr sicher wie die art des bremsens hieß. Aber so gehts:

Mit einem fuß auf dem board bleiben und das gleichgewicht halten, den anderen fuß vorsichtig flach auf den boden drücken. Umso fester du auf die Straße drücks umso schneller bremst du. Braucht etwas übung und eine Dicke schuhsole. Ansonsten sliden lernen, das geht aber dann auf die rollen und ist nicht viel billiger ^^

Die Tail mit dem hinteren Fuß auf den Boden drücken .

Am Anfang ist es am einfachsten mit dem Fuß, nur meine Schuhsohle ist schon ziemlich, naja.. sie ist nicht mehr das was sie einmal war.