Wie mit Benching/hinhalten klarkommen?

2 Antworten

Ins Fitnesstudio gehen, den Kopf frei machen. Und/oder Andere Frauen kennenlernen?

juli1899
Fragesteller

Das hilft mir halt in der konkreten Situation nicht.....Ich bin da echt am Boden zerstört wenn jemand sowas abzieht...

Trotzdem erstmal danke für deine Antwort :)

Kerzenfeuer123  07.08.2022, 04:08
@juli1899

Also bin momentan auch in einer Situation wo ich echt kaputt bin. Kann da jetzt nur für mich sprechen aber das gym z.b nimmt mir für kurze zeit das gefühl ein nichts zu sein....und klar wenn man mit Freunden darüber redet zerstört es einen für den moment noch mehr aber nach ner zeit fängt es langsam an besser zu werden. Klar gibt es Momente wo du dann wieder komplett unten bist und an dir zweifelst aber ich denke freunde und Aktivitäten sind die beste Arznei gegen liebeslkummer etc.

juli1899
Fragesteller
@Kerzenfeuer123

Bei mir sind die Gedanken halt immer da egal was ich mache. Die "schweben" im Hintergrund immer mit. Reden hilft bei mir tatsächlich mehr aber jetzt irgendwen anzurufen ist halt auch schwierig. Es ist halt hard festzustellen das man nach einem halben Jahr gebencht wird und die Person total skrupellos ist. Hab mit ihr telefoniert und ihr auch gesagt wie sehr mich das verletzt und ich Leide.....Ihre Reaktion "Ich fühl mich schlecht wegen dir" aber total ohne Emotionen (also nicht ehrlich).

Hi :)

Ich bin selbst hochsensiebel und ich kenne das Gefühl von früher als ich in der gleichen Situation war.

Ich habe mir mit der Zeit Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen das ich für mich persönlich gewisse Regeln brauche und das hat dann auch geklappt.

1. Setze dich nicht unter Druck.

2. Warten ist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt total normal und in Ordnung.

3.Schaue dir die Person genau an. Der Charakter sollte dabei auch eine gewisse Rolle spielen.

4. Mache dir Gedanken darüber ob die Person in dein Leben passt das konnte ich mit vorsichtigem Kennen lernen herausfinden.

5. Wenn du Kontakt zu einer Person haben möchtest setze dich nicht zu sehr mit negativen Gefühlen und Gedanken auseinander. Akzeptiere diese versteife dich aber nicht zu sehr auf diese.

6. Wenn die Person dich warten lässt, setze dir zeitlich ein Limit von ein paar Tagen wobei Wochen eher eine faire Chance sind falls sich die Person mal doch nicht melden kann. Das kann ja wirklich vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juli1899
Fragesteller

Der Druck kommt von ganz allein wenn ich auf der Bank sitze...Wie lange würdest du den warten bzw. das mit dir machen lassen. Auf was sollte man den speziell achten was den Charakter angeht?

Danke erstmal für deine Antwort :)