Soll ich einen Mann heiraten, der nicht die große Liebe ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

12 Antworten

Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner, es wird also immer einen Typen geben, der subjektiv „besser“ ist. Wenn es danach ginge, dürfte es gar keine Ehen mehr geben.

Wenn jedoch Zweifel bestehen, solltest du es lassen. Vielleicht will er ja auch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es gibt lieben und nicht lieben es gibt keine große liebe wenn du dir unsicher bist ob du ihn liebst dann warte ein paar jahre/monate und dann kannst du dich entscheiden.

Kugelflitz  03.11.2021, 20:30

This. Man findet immer ein Haar in der Suppe.

Es gibt einen Spruch : Oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht!

Was du über ihn schreibst, ist doch sehr schön. Viele Frauen die das lesen haben nicht so ein Glück und hätten sehr gerne so einen Partner. Ich glaube dich ängstigt eher die Vorstellung, dass es nach der Heirat kein Zurück mehr für dich gibt und du dann gefangen bist. Würdet ihr nicht heiraten wollen und nur so zusammen leben, würde es diese Gedanken nicht geben. Dann würdest du der glücklichste Mensch sein.

Egal für welchen Partner man sich entscheidet. Es gibt immer jemanden, der vielleicht besser zu einem passt, den man mehr lieben würde, mit dem das "Zusammensein" schöner wäre usw. Wenn man sich darauf einlassen würde, wäre das Leben eine einzigste Suche.

Ich kann dazu nur sagen, wenn du nicht bereit bist ihn zu heiraten, dann lass es. Man braucht keinen Trauschein um miteinander glücklich zu sein. Wenn es dir ein freieres Gefühl gibt, dann lebt einfach so zusammen. Es gibt im Leben keine Garantie für die Liebe. Ist er der richtige Partner für dich, wird er es bleiben. Wenn nicht, werdet ihr euch irgendwann entzweien.

Liebe Grüsse

Nein

Verschwende seine Zeit nicht sei ehrlich zu ihm so das er Zeit hat eine bessere zufindent bevor er mit dir Grau wird und es zu spät für euch beide ist

Nein

Für mich klingt es zwar so als wäre er schon perfekt, aber wenn du noch nicht so empfindest und denkst es gäbe einen besseren, dann würde ich noch damit warten :) Finde vll heraus was dir an deinem Partner noch fehlt. Vll kann man manches durch Kompromisse noch lösen :D