Würdet ihr die Beziehung mit einem impotenten Freund beenden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Beziehung nicht beenden 79%
Andere Meinung 13%
Beziehung beenden 8%
Brutalnett  21.08.2021, 10:04

Kann er generell keine Erektion (einen 'Steifen') bekommen oder ist er 'nur' zeugungsunfähig (lahmes oder zu wenig Sperma)?

Bekim579
Fragesteller

Generell Zeugungsunfähig.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beziehung nicht beenden

Geht es dir denn nur um das Werkzeug oder um den Menschen, der daran hängt? Klar ist Sex wichtig, aber es ist auch nur ein kleiner Aspekt einer Beziehung.

Wenn es nicht mehr klappt und ihr trotzdem den üblichen Akt haben wollt, kauft euch einen Strap-On. Der hat dann auch den Vorteil, dass sich dein Freund keine Sorgen mehr um seine Standhaftigkeit machen muss und der Sex zwangsläufig viel entspannter und besser wird. Und eventuell abwechslungsreicher, denn er kann auch von dir getragen werden.

Ich erwähne aber trotzdem, dass dein Freund auch noch Hände, Finger und Zunge hat, die er sehr variantenreich einsetzen kann. ;)

Was die Zeugungsunfähigkeit angeht: Es gibt natürlich Möglichkeiten, da etwas zu tun. Wenn er nicht C-geimpft ist entweder über die Ernährung, die eine maßgebliche Rolle spielt, aber eventuell auch über IVF. Und es gibt immer auch die Möglichkeit einer Adoption oder Samenspende. Kinderlosigkeit muss also auch bei Zeugungsunfähigkeit nicht unausweichlich sein.

Beziehung nicht beenden

Dafür gibt es Samenspenden.

Wenn er die Liebe meines Lebens ist, dann trenne ich mich nicht von ihm, weil er keine Kinder zeugen kann oder weil er keinen hochbekommt. Sex spielt sich ohnehin hauptsächlich im Kopf ab und es gibt noch genügend andere Möglichkeiten um einander Sexuell zu befriedigen, als den Penis irgendwo reinzurammen.
Wer das nicht irgendwann rausbekommt hat ziemliche Probleme wenn sich ab einem gewissen Alter z.B. Prostata-Probleme einstellen und der Partner halt sexuell nicht mehr SO 'Leistungsfähig' ist.

Und nebenbei ist mir Sex auch nicht SO wichtig.

Beziehung nicht beenden

Zeugungsunfähig heißt ja nicht, dass er mit viagra keinen Sex haben kann. Wir könnten also Sex haben und wenn es um Kinder geht gibt es immer noch künstliche Befruchtungen oder Adoptionen. Da findet sich eine Lösung.

Andere Meinung

Also ich fange sowieso keine Beziehungen an, wenn ich nicht aufrichtig liebe. Erstmal weiß ich dann nämlich schon von Beginn an, dass die Beziehung sonst nicht halten wird, weil Liebe ein Ausschlaggebendes Kriterium ist bei einem Menschen bleiben zu wollen und ihn nah an sich ranzulassen.

Das 2te ist, man hätte auch dann wichtigeres zu tun, da sich so eine Frage wie deine erübrigt.

Beziehung beenden

Ich wollte schon immer Kinder mit der Person haben, die ich liebe. Wenn mein Partner also Zeugunsunfähig ist, würde ich mich trennen, nachdem wir darüber besprochen haben, weil ich den Traum von einer eigenen Familie nicht aufgeben möchte.

Eine Adoption oder Künstlichebefruchtung käme nicht in Frage, da 1. Das Kind bei der Adoption nicht mein leibliches ist und es zu viel Stress wäre und 2. Ich den Erzeuger bei der Künstlichenbefruchtung nicht kenne und nicht liebe. Es wäre auch nicht das leibliche Kind meines Partners.

Benutzerin180  21.08.2021, 12:29

Puoo... das ist aber harter stoff. Pass auf das dir das Leben keinen streich spielt.