Wie misst man Asymmetrische Brüste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten frauen haben asymmetrische brüste.

miss deinenbrustumfang ganz normal, lege das maßband direkt unterhalb deiner brust um deinen brustkorb herum und ziehe es fest, ohne es zu straffen.

dann miss deine oberweite, an der breitesten stelle, normalerweise über den brustwarzen. lass das maßband locker und stelle sicher, dass es gerade verläuft.

der brustumfang ergibt den bandgrößenanteil (z. B. 75, 80, 85), während die oberweite den körbchenanteil bestimmt (z. B. A, B, C, D).

  • subtrahiere deinen brustumfang von deiner oberweite. das ergebnis bestimmt den buchstaben deiner körbchengröße. zum beispiel: oberweite 90 cm - brustumfang 75 cm = 15 cm unterschied, was in etwa einer körbchengröße von C entspricht
  • dein brustumfang bestimmt den bandgrößenanteil. du kannst ihn auch in zentimetern verwenden (z. B. 75 cm entspricht einer bandgröße von 75)

solltst du immernoch unschlüssig sein dann geh einfach in ein unterwäsche-shop und lass dich dort beraten.

Mariiaaca  18.10.2023, 13:26

Und im Endeffekt bleibt einem das Ausprobieren unterschiedlicher BH-Größen oft trotzdem nicht erspart.

Je nach Rechner kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen - welche konkrete Größe am besten passt, kann man aber nur durch ausprobieren herausfinden.

pizzaperspexi  18.10.2023, 13:29
@Mariiaaca

ja, gebe ich dir recht.. ist bei allen klamotten so, oder schuhen.. das fällt meistens immer unterschiedlich aus.. daher empfehle ich eine persönliche beratung in einem geschäft

Errechnen kann man BH-Größen nur bedingt. Als grobe Orientierungshilfe kann das nützlich sein, du wirst jedoch trotzdem etwas herumprobieren müssen, welcher BH am besten sitzt.

GarfieldVER  18.10.2023, 12:49

Ja, Miss aus um eine grobe Orientierung zu bekommen. Ab da hilft dann nur noch anprobieren, denn von einem Hersteller passt bspw. ein BH in 75B, bei einem anderen Hersteller passt aber 70D, usw.

Auch wenn keinen Spaß macht - anprobieren :-))