Wie merkt man, ob man jemanden wirklich liebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn man sich ein Leben ohne die andere Person nicht mehr richtig vorstellen kann

indem man sein Herz befragt und bereit ist zu realisieren, dass einem ein bestimmter Mensch aus bestimmten Dingen sehr gut tut

auf Gefühle soll man sich einlassen können und wollen

verreisterNutzer  08.01.2024, 06:13

Und wenn dieser Mensch einen Partner hat?

Nahimana66  08.01.2024, 06:21
@verreisterNutzer

ihnen sagen, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren und sich dann so gut es geht ablenken und offen für neue Menschen sein

verreisterNutzer  08.01.2024, 06:27
@Nahimana66

Und wenn man diesen Menschen nur kennengelernt hat, weil er einen durch seine Arbeit unterstützt?

verreisterNutzer  08.01.2024, 06:46
@Nahimana66

Habe sozusagen zu Weihnachten Krebs geschenkt bekommen und es geht um meinen Cancer Coach (Krebsbegleiterin).

Nahimana66  08.01.2024, 06:54
@verreisterNutzer

Das war sicher ein großer Schlag und tut mir sehr leid. Ist immer noch eine scheiß Krankheit.

Es passiert sehr oft, dass sich eine tiefere Bindung entwickelt, wenn sich einer intensiv um einen anderen kümmert. Man muss dennoch versuchen zu verstehen, dass es um Patient und "Arzt" geht, in deinem Fall die Krebsbegleiterin.

Du wirst ihr sicher auch ans Herz gewachsen sein, aber sie muss trotzdem professionell genug sein, die gewisse Grenze zu wahren. Nicht nur, weil sie wohl einen Partner hat, sondern ganz allgemein.

Ist deine Erkrankung wenigstens behandelbar? Nicht jede Diagnose bedeutet ja gleich das Allerschlimmste.

verreisterNutzer  08.01.2024, 06:59
@Nahimana66

Ich versuche im Umgang mit ihr natürlich, das eine vom anderen zu trennen, zumal sie mir als Mensch/Person und mit ihrer Art, wie sie ihre Rolle bzw. Funktion mir gegenüber erfüllt, sehr gut tut. Aber das ist (noch) nicht so einfach, die Diagnose ist, auch wenn das alles mit Vorlauf passiert ist und ich mich schon darauf eingestellt hatte, einfach noch zu frisch und in der ersten Woche war ich wirklich komplett neben der Spur. Allmählich berappel ich mich wieder. Mein Krebs ist im aktuellen Stadium, das sich allerdings sehr schnell ändern kann, zwar behandelbar, allerdings mit den entsprechenden Folgen, auf die ich gerne verzichten würde.

Nahimana66  08.01.2024, 07:15
@verreisterNutzer

Ja, Chemo und die daraus resultierenden Folgen kennt wohl jeder. Und die Diagnose als solche würde jeden aus der Spur werfen, egal, in welchem Alter sie gestellt wird.

Darf ich fragen, welcher Krebs es ist?

Nahimana66  08.01.2024, 07:19
@verreisterNutzer

Das verstehe ich, ist in Ordnung.

Dann wünsche ich dir, dass du weiterhin sehr gut betreut und behandelt wirst und dass deine Heilungschancen dir doch eine gewisse Hoffnung geben, um wieder etwas besser nach vorn schauen zu können.

Wenn du den Drang hast Zeit mit der Person zu verbringen und Eifersüchtig wirst, wenn jemand anderes es tut. Ich finde es auch ziemlich schwer festzustellen, ob man wirklich liebt. Es ist manchmal ein ziemlich unsicheres Gefühl. Aber wenn es wirklich so ist, dann wirst du es wissen.

verreisterNutzer  08.01.2024, 06:16

Ist das deine persönliche Erfahrung?

Teddykazze  08.01.2024, 06:21
@verreisterNutzer

Ja. Ich war mal in meinem Nachbarn musste aber viel lernen. Mein Bruder hingehen könnte draußen mit ihm Volleyball spielen. Ich habe es durch das Fenster gehört und war total eifensüchtig. Ich habe mich jeden Tag aufs neue gefreut, am Nachmittag Volleyball mit ihm zu spielen.

Teddykazze  08.01.2024, 06:34
@verreisterNutzer

Er war am Ende mit meiner BFF zusammen. 🥲Aber jetzt bin ich doch froh darüber, weil er ist Drogenabhängig und hat schon Strafbare Dinge gemacht. Er hat sich auch voll verändert. Redet kaum, seine Haare sind grausam mit diesem Basscut(ka wie man es schreibt) . Ich bin froh single zu sein. 😊

Wenn du alles für den anderen tun würdest und ihm die Welt zu Füßen legen willst.